Ich stricke aus der JH Poco Wolle eine Hose für die BabyBorn-Puppe. Das war bisher kein Problem, Bündchen und den Bauch habe ich hinbekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das mit dem Schritt machen soll. Werden einfach in der Mitte ein paar Maschen abgekettet für den Schritt? Oder muß ich irgendwo Maschen zunehmen??? Baby Born haben eine komische Figur
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. DANKE schonmal!
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Hallo,
Ich weiß nicht Obs dir hilft, doch konnte ich mich erinnern das man Babyhosen von unten nach oben strickt.,hab eben mal bei drop* geschaut, dort werden Hosen auch an den Beinen angefangen.
Vielleicht findest du da ja eine Antwort.
Lg kodderschnauze
lg kodderschnauze
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
eine Drops-Babyhose habe ich auch schon gestrickt, da werden im Schritt ein paar Maschen abgekettet und die Windel-Wölbung wird mit ein paar Ergänzungsmaschen etwas "runder" gemacht. Jedenfalls war das so bei dem Modell was ich gestrickt habe, das war aus einfacher Sockenwolle...
strick-gela hat geschrieben:Hm, von unten anschlagen habe ich jetzt auch schon gelesen in den Andrea-Heften.
Ich will es aber nicht nochmal aufmachen ...
... wenn Du den Zwickel strickst, brauchst Du das doch nicht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
strick-gela hat geschrieben:Hm, von unten anschlagen habe ich jetzt auch schon gelesen in den Andrea-Heften.
Ich will es aber nicht nochmal aufmachen ...
... wenn Du den Zwickel strickst, brauchst Du das doch nicht.
Ok, aber ... Bine, ehrlichgesagt ... ich habe keine Ahnung, wie ich den Zwickel stricken soll bzw. muss
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230