Gestrickt wurde nach einer Filatianleitung. Normalerweise kommt da noch ein Wuschelkragen dran. Aber nach einigen hin und her und der Hilfe von anderen netten Menschen habe ich mich nun für einen Rolli entschieden.
Genommen habe ich Nadel 6. Gestrickt wurde fast ununterbrochen. Denn diese Wolle hat mich einfach so begeistert. Daraus hatte ich mir ja schon meine Jacke gestrickt. Dies ist nun der passende Pullover dazu.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Habe mir eben mal Deinen Blog angeschaut , Hobbystrickmarie . Du hast auch tolle Sachen drin. Über Deinen Gatten musste ich schmunzeln. Läuft er immer so rum. Und die Mietzis sind ja richtig süss. Vorallen die kleine schwarze mit den roten Fleck auf der Stirn.
Sabine
schöner Pulli!! Sowas hätte ich auch gerne, werde ich aber kaufen müssen;-))
Hab grade in deinem blog geschaut, ob ich die zugehörige Jacke finde...leider hab' ich sie nicht gefunden. Gibst da ein Foto?? Aus welchem Filati-Heft sind die Modelle, ein paar der Hefte hab' ich nämlich inzwischen.
Hast du gute Erfahrungen mit denFilati- Anleitungen ?? Würde mich mal interessieren,
Hallo Sabine,
isr der schööön geworden
wenn ich meinen zweiten Schal fertig habe,
will ich mich auch mal an etwas Größers trauen.
Ich frage mich nur, ob bei mir auch so was
Schönes dabei heraus kommt.
schon wieder was fertig und schon wieder so schön - vorneiderblass.
Zu dem Teil kann man nur gratulieren. Hoffentlich ist das Wetter bald so, das du ihn auch anziehen kannst.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Sabine,
der Pulli sieht klasse aus.Ich frage mich nur immer wie du das so schnell schaffst
Habe mir die Wolle schon einige male angesehen ,gefällt mir gut.Aber sag mal ,kratzt sie oder ist sie weich?Ich kann nämlich kein Mohair anziehen .
Hallo Sabine mal wieder ganz schnell einen Pullover gestrickt wie immer lach. Ich frag mich manchmal wie du das machst so schnell und trotzdem serh sehr schön geworden
erika56 hat geschrieben:Hallo Sabine,
der Pulli sieht klasse aus.Ich frage mich nur immer wie du das so schnell schaffst
Habe mir die Wolle schon einige male angesehen ,gefällt mir gut.Aber sag mal ,kratzt sie oder ist sie weich?Ich kann nämlich kein Mohair anziehen .
Hallo Erika !
Die Wolle ist ganz weich. Deswegen habe ich mir auch gleich zwei Teile daraus gestrickt. Jacke und Pullover. Und sie hält auch ganz war,. Da sie sehr dick ist. Also , für jemanden wo schnell schwitzt ist es nichts.
Sabine