in der Filati Home, Ausgabe 47, war ein gestrickfilzter Zeitungskorb (Modell 7), der mir unheimlich gefallen hat. Den musste ich unbedingt haben.
Nur, wie der bei mir geworden ist, bin ich nicht besonders zufrieden. Und genau deswegen zeige ich euch den. Guckt mal:

Die Materialangabe war: 900 g Lana Grossa "Feltro"; bei dieser Menge war mir das zu teuer für so ein Körbchen; also habe ich im letzten Frühjahr die deutlich günstigere Drops "Eskimo" zum reduzierten Preis bestellt. Lauflänge, Nadelstärke usw. ist identisch.
Mit der Anleitung hatte ich schon zu kämpfen; die Zunahmen am Rand passten nicht zu den Noppen. Entweder saßen nach dem zusammennähen zwei dicht aufeinander, oder weit auseinander. Und dann der Hammer: die Menge hat bei weitem nicht gereicht. Ich musste nachbestellen, und die Nachlieferung hatte einen extrem abweichenden Farbton. Also musste ich den Boden wieder aufmachen - der ist jetzt gestreift - um den Rand fertig zu bekommen.
So, jetzt steht der Korb da, und sinkt in sich zusammen.

Also, ihr seid gewarnt. Falls ihr diesen Korb auf eurer Liste habt: Lieber 100 g mehr Wolle einplanen. Und so schön, wie der im Heft abgebildet ist, ist er nicht.
So macht man eben seine Erfahrungen. Aber benutzen werde ich ihn trotzdem.