So, nach knapp 2 Tagen Arbeit ist der Clou-Reste-Schal für meinen Sohnemann fertig geworden. Ich hoffe nun, daß er ihm wirklich gefällt und er ihn gerne trägt.
Gestrickt habe ich mit 7er Nadeln. Ich habe 30M angeschlagen (glaube ich) und nur 1re1li gestrickt. Die Farben habe ich dann einfach nach gutdünken gewechselt, bis halt 2 Originalknäuel und der Rest in Hellgrau wegwaren.
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Der gefällt mir sehr gut!
Zieht sich der denn gar nicht zusammen? Bei 1li 1re? Hätte ich gedacht. Und wie hast du die Randmaschen gestrickt?
Frage so viel, da ich auch noch einige Reste habe die für so einen Schal genau richtig wären.
Die Farben waren noch von meinen "Männer"-Strickjacken übrig, die ich mal gestrickt habe. Das Dunkelgrau war für GöGa, das Blau und hellgrau für Sohnemann.
@ Silke: mit dem Zusammenziehen geht es eigentlich ... man kann ihn schon etwas dehnen.
Und die Randmaschen habe ich immer rechts gestrickt. So hat sich ein Knötchenrand gebildet.
Danke Hotline . Ich habe die Fäden halt ganz dicht an Gestrick abgeschnitten. An der ein oder anderen stelle sieht man es bestimmt, wenn man ihn in der Hand hat.
Ja, der Schal gefällt sogar meinem Mann. Aber ich habe nicht genug Wolle mehr da, um nochmal einen zu stricken für ihn. Und da Wolldiät angesagt ist, muß er erstmal warten ...
GöGa soll jetzt mal bissle warten, der hat innerhalb kürzester Zeit zwei Paar Socken bekommen, und das bei seiner XXL-Größe ...
Als nächstes bekommt Töchterlein noch einen "Reste-Schal" ...