Hilfe - Nadeln verdreht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dannika

Hilfe - Nadeln verdreht

Beitrag von Dannika »

Hallo ihr Lieben!

Obwohl ich schon ein paar Teile gestrickt habe - nur so infache Sachen wie Schals und Babydeckchen - bin ich wohl noch ziemliche Strickanfängerin, mit einem Problem. Ich habe mich an eine Mütze gewagt und kam mit dem Nadelspiel eigentlich ganz gut zurecht - dachte ich. Denn nach einigen (hart erarbeiteten) Runden habe ich bemerkt, dass die Nadeln verdreht sind. Muss ich nun alles wieder aufmachen, oder kann ich so weiter stricken, ein Schlauch wird ja irgendwie trotzdem draus...?

Es wäre wirklich superbe, wenn ihr mir helfen könntet, ich bekomme irgendwie einen Knoten im Hirn, wenn ich genauer über diesen Dreher nachdenke...
Dankeschön schonmal!
Schafis

Re: Hilfe - Nadeln verdreht

Beitrag von Schafis »

Hallo, leider musst du alles wieder aufmachen, da sich die Mütze oben dann nicht sauber schließen wird.

Mir passiert das auch hin und wieder mal. Ich hab mir dann angewöhnt erst ein paar Reihen (3-5) in Reihen zu stricken/häkeln und dann erst alles zur Runde schließen. So sieht man besser, ob was verdreht ist. Die ersten Reihen nähe ich dann mit dem Anfangsfaden zusammen.

Und: Nicht verzweifeln! Das ist den meisten von uns schon passiert! :wink:
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe auch einen Knoten im Hirn, kann mich in das Problem gerade nicht hineindenken.

LG Gaby
Dannika

Beitrag von Dannika »

Ah, vielen Dank für die Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und passe beim nächsten mal besser auf!

Aber sag mal, Schafis, kannst du mir erklären, wie das mit dem Runden stricken nach ein paar Reihen geht? Bleibt da nicht ein Schlitz offen?

Danke nochmals!
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »