wie Schal zu Ende stricken?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
minki

wie Schal zu Ende stricken?

Beitrag von minki »

Hallo Leute!

Habe meinen ersten Schal fast zu Ende gestrickt :wink: .Wenn ich ihn fertig habe wie beende ich dann das ganze?Ich glaube das heißt abmaschen oder?Es ist so ein Kuschelschal ähnlich wie Brazilia.
Wäre euch sehr dankbar für Tipps.
nashörnchen

Beitrag von nashörnchen »

:o hallo minkie, ich bin noch auf und sehe gerade bollywood. Aber jetzt zu deiner Frage. Du strickst immer zwei Maschen zusammen und legst die abgestrickte Masche wieder zurück auf die Nadel, wo du die restlichen Maschen drauf hast. Dann strickst du wieder zwei Maschen zusammen ab und legst diese wieder auf die Nadel usw. Die Maschen am besten rechts zusammen abstricken und durch die Letzte den Faden ziehen und vernähen. Alles klar. Na ich bin ja noch im Forum, falls du nicht klar kommst :wink: liebe grüsse nashörnchen
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Minki,

Du kannst auch einfach abketten: zwei Maschen abstricken und die erste über die zweite heben, dann die nächste Masche rechts abstricken und wieder die erste über die zweite heben, etc. Bei der letzen Masche musst Du dann den Faden abschneiden und durch die letzte Masche ziehen. Du kannst das auch --> hier nachlesen.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten