Um der ganzen - offensichtlich auch recht mühsamen - Suche zu entgehen, könntest du dir natürlich auch einen Strickrechner zulegen und dann deine ganz eigenen Modelle entwerfen.
Wie heißt doch so ein schöner Spruch? In der Not frißt der Teufel Fliegen und fängt sie sich auch noch selbst Wenn du oben in die Suche "Strickrechner" eingibst, kannst du viel über das Teil erfahren.
Also ich hab ihn mir erst letzte Woche gekauft, nachdem die Mädels hier alle so geschwärmt haben. Habe gestern abend mal eine Proberechnung gemacht und es erschien mir durchaus alles plausibel.
das "schwierigste" beim Strickrechner ist das Ausmessen Deiner Person.
Aber das machst Du nur ein einziges Mal - es sei denn, Du nimmst zu oder ab oder schrumpfst plötzlich...
Wenn Du Dich richtig ausmisst, brauchst Du für jedes Teil nur noch die Maschenprobe. Die allerdings ist unbedingt
nötig, denn der Strickrechner ist eine Rechenmaschine, und ohne Zahlen kann er nicht...
Ich möchte ihn nie nie mehr missen!!!
Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)