ich habe noch ein Knäuel Big Ball, wird mit NS 12 gestrickt nun habe ich ein Problem: für unsere Kleine benötige ich ja nicht soviele Anschlagmaschen so dass ich ein Problem habe die Runde zu schließen, mein Hirn ist irgendwie blockiert und mir fällt keine Lösung ein.
Ich habe es gefunden
du kannst die runde nicht schliessen weil der umfang zu klein ist richtig ??? dann lass ihn auf und nähe ihn später zu oder mache eine Knopfleiste rein ... vieleicht hilft dir meine idee etwas P.S. ich stricke leidenschaftlich raglan..... liebe grüße Doris
Sorry ,
Gedanken lesen könnt ihr natürlich nicht,
die Rundnadel ist "zu lang" um die Runde zu schließen oder der Hals wird zu weit, bei diesem dicken Garn brauche ich nur 38 Maschen und da muß ich dann ziehen und dann ist's halt viiiel zu groß für denn kleinen Hals.
Aaaaaaaaaaaaah, jetzt funktioniert auch mein Hirn wieder. Weißt du, was ich bei solchen Gelegenheiten mache? Ich stricke einfach mit 2 Rundstricknadeln und ziehe mir jeweils die Maschen auf der besetzten Nadel an den Anfang. Ich hoffe, du weißt, was ich mit diesem Kauderwelsch meine