Super Mützen!
Ich bin ja auch dem Boshimützenvirus erlegen...2 Stunden und dann ist eine fertig:-)
Habe meine Schüler auch damit angesteckt und so haben 13 jährige Jungs mit Feuereifer vor Weihnachten Mützen gehäkelt

Beweisfotos sind da

dürfen aber selbstverständlich nicht veröffentlicht werden!
Unser Sozialarbeiter hat sich auch eine gewünscht und hatte die Wolle selbst besorgt im örtlichen Laden. Da er, wie ersagt, kein Plastik auf dem Kopf haben wollte, hat im die Wollverkäuferin Pro Lana Milano, 100% Merino, empfohlen.
Und die war tatsächlich fantastisch anzufühlen und toll zu verhäkeln.
Inzwischen habe ich auch einen Anbieter im Netz gefunden, der diese Wolle für 2,95€ anbietet, statt für 3,95€ und bei einsprechender Menge amortiesiert sich auch das Porto:-)
Letztendlich muss es die spezielle Boshiwolle überhaupt nicht sein.
Die Mützenmacher haben, so wie ich das beobachten konnte mehrfach den Anbieter gewechselt, der dann jeweils mit dem Boshologo werben konnte.
Ausschlaggebend ist die Lauflänge und die sollte zwischen 50 und 60 LL liegen, dann kann man recht genau nach Anleitung gehen. Ist die Lauflänge mehr, dann muss man halt ein wenig rumzirkeln, aber das geht letztendlich auch.
Worauf die jungen Leute stehen sind auch diese Neonfarben, die dann speziell bei den empfohlenen Wollen zu finden sind.
Was auch gerne genommen wird sind Alpha Schöller, Hatnut und Boston.
Ein sehr schöner Hype derzeit:-)