Ich stricke dieses Modell von drops.
Irgendwie steh ich bei folgendem auf dem Schlauch. Linkes Vorderteil nach Abketten der Schultermaschen.
In der nächsten Hin-R die ersten 25-33-37 M für die Schulter abketten, dann die letzten 24 kraus re gestrickten M re stricken. Diese M für den Kragen weiter kraus re wie folgt stricken: * 2 R über alle M, 2 R nur über die äußersten 18 M (in Richtung Hals) *, von *-* wdh bis der Kragen ca. 5½ cm innen an der schmalsten Stelle misst, dann abketten.
Es geht da um verkürzte Reihen, soweit klar.
Aber welche 18 Maschen soll ich stricken? die ersten 18 (bei einer Hinreihe) oder die letzten 18)
Ich kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen, wo das Teil länger werden soll, am Ausschnitt oder am Rand, wo es dann hinten am Halsausschnitt des Rückenteils festgenäht werden soll?
Versteht Ihr, was ich meine??
Hilfe bei Drops Celtica
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Hilfe bei Drops Celtica
Ah...ich glaube, ich habs nach nochmaligen Durchlesen meiner Frage an Euch, doch verstanden. Ich hatte nach dem Abketten 2 Reihen kraus re gestrickt und dann erst mit den 2 Reihen über alle 24 Maschen angefangen.
Wenn ich aber mit einer Rückreihe anfange, dann kommt das so hin, dass ich die äußeren 18 Maschen stricke, oder?
Dort ist bei den verkürzten Reihen übrigens gar keine Wickemasche oder Doppelmasche angegeben, die würdet Ihr aber machen, oder?
Wenn ich aber mit einer Rückreihe anfange, dann kommt das so hin, dass ich die äußeren 18 Maschen stricke, oder?
Dort ist bei den verkürzten Reihen übrigens gar keine Wickemasche oder Doppelmasche angegeben, die würdet Ihr aber machen, oder?