Einstellen von Stricksachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
joniberta

Einstellen von Stricksachen

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Ich weiß, das Thema kommt in abgewandelter Form immer wieder auf, aber ich möchte es heute doch noch einmal ansprechen.

Immer wieder kommt es vor, dass ich wunderschöne oder sehr interessante Strickergebnisse hier sehe.

Dann denke ich: Toll, das möchte ich wohl auch arbeiten.

Um dies zu erleichtern wäre es total super, wenn unter dem Bild:

- Quelle (also Link oder Buch oder Designername)

- verwendetes Garn (gerne mit Verbrauch)

- Maße des Teils

- verwendetes Nadelstärke

stehen würden. Und das am besten auch noch alles.

Was meint ihr dazu?
Wenn ich mit meiner Meinung allein stehe, dann ist das ok, aber bitte macht euch doch einmal Gedanken darüber.

Danke!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Taffy

Re: Einstellen von Stricksachen

Beitrag von Taffy »

Ja das wäre schön, aber man vergisst immer irgendetwas. Ich hab das ja beim Swirl auch versucht, aber im Laufe des Threads gehts halt immer wieder verloren. Man bräuchte also einen Steckbrief der immer da ist. Vielleicht sollten wir das in unsere Signatur schreiben.
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Naja, so schlimm ist das ja nicht, wenn es jemand vergessen hat. Dann schreib ich halt ne PN und frag nach.
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Anne 011 »

Joniberta hat ja recht.
Nehmen wir es doch mal so. Die guten Vorsätze sind hoffentlich bei allen da, die Bereitschaft auch. Wer es dennoch vergisst, kann ja an die Einhaltung der guten Vorsätze lieb und nett erinnert werden.
Mehr Spaß macht es aber, wenn jeder die wichtigsten Daten gleich dazu schreiben würde :)

Bei der Erinnerung von Joniberta fallen hoffentlich einigen Leuten alle Sünden ein :wink:
Liebe Grüße
Anne
joniberta

Beitrag von joniberta »

Taffy hat geschrieben:Ja das wäre schön, aber man vergisst immer irgendetwas. Ich hab das ja beim Swirl auch versucht, aber im Laufe des Threads gehts halt immer wieder verloren. Man bräuchte also einen Steckbrief der immer da ist. Vielleicht sollten wir das in unsere Signatur schreiben.

Da geht nichts im Laufe des Threads verloren, wenn gleich im ersten Beitrag alle Angaben stehen.

DAS meine ich für Einzelteile, die hier gezeigt werden, wie z.B. bei einem Tuch oder einer Jacke...

Zu Deinem Beispiel des Swirl-Threads:

Das ist ja ein KAL oder so ähnlich, da schreibt jeder ja sowieso für sich rein, welches Garn er verwendet und welches Modell aus dem Buch.
Wenn ihr dann eure fertigen Werke per Bild zeigt, dann schreibt dort doch jeweils noch mal runter:
Garn, Verbrauch, Nadelstärke und Modell.
Werd den Swirl dann nacharbeiten möchte UND sich ja die Anleitung besorgt hat, der kann sich durch den Thread scrollen und bei jedem Bild hat man gleich die nötogen Infos dazu.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schwierig, sich an kleine, einfache Fomalitäten zu halten.

Oben Threadname: eben reinschreiben, was man überhaupt zeigen möchte, nicht zu allgemein, dmait eine gezielte Suche einfacher geht.

Dann:
möglichst Bild, Quelle, Garn, Nadelstärke, möglichst Verbrauch

Bitte versucht es doch einfach!

Ich habe in den letzten Tage mehrfach über die Suchfunktion etwas gesucht und es war echt nicht lustig.

Klar kann ich mal schnell ne PN schreiben, aber
1. vielleicht wollen mehrere dieses Teil nacharbeiten
2. wieso so kompliziert, wenn's auch einfach geht?
3. PN, dann manchmal ein paar Tage auf Antwort warten, weil der andere nicht im Forum war, dann noch Nachfragen, wieder Pn...ehrlich, MIR dauert das manchmal schlicht zu lange und ich möchte direkt die Anleitung sehen oder meinen Wollvorrat sichten
Liebe Grüße
Claudia
.......
joniberta

Beitrag von joniberta »

Tigerface hat geschrieben:Danke Joni du hast es auf den Punkt gebracht.

Zusätzlich habe ich noch einen Vorschlag für die Betreffzeile.
Habe auch was fertig - Möchte euch was zeigen - usw... sieht primär uninteressant aus.
Warum schreibt man nicht stattdessen: Neue Socken fertig, Halstuch, nämlich konkret, um was es sich handelt?
DAS macht eine Betreffzeile aus.
Im Auktionshaus schreibt doch auch niemand: habe was anzubieten, bzw. was zu verkaufen, sondern konkret: 5 Knäuel Wolle (oder was auch immer)
Das meinte ich auch mit

Oben Threadname: eben reinschreiben, was man überhaupt zeigen möchte, nicht zu allgemein, damit eine gezielte Suche einfacher geht.

Danke, dass du mich verstehst :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hey,

seh das eigendlich auch so. Muß nur gestehen das ich es in letzter Zeit immer Vergesse :oops: :oops: :oops: .

So wie heute noch, werd es sofort nachtragen.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Antworten