Mein Adoptions-Traddi ist da
Moderator: moderator_eva
Mein Adoptions-Traddi ist da
Hallo ihr Lieben,
hätte ich doch grad im Betreff fast 'Mein Adoptions -Trabbi' ist da geschrieben.....
Heute kam eine Stunde bevor ich los zur Wurzelbehandlung musste Susannes Riesenpaket an. Hab erstmal in die Ecke gestellt und dann mit noch Zahnbetäubung ausgepackt.....
Schaut selbst; hoffe ich kann Morgen die ersten Spinnversuche machen, aber grad kämpf ich noch damit den Spinnradstift durch das Loch zu bekommen und so die Verbindung zum Doppeltritt zu haben (wie auch immer ich das jetzt schreiben soll - bin ja noch ein Spinnraddummbatz);
Außerdem ist mir der Antriebsriemen gerade gerissen und passt nochmal geknotet nun nur noch um den kleineren Wirtel.
Gibt es da eigentlich nen großen Unterschied ob man den Antriebsriemen auf dem Kleineren oder Größeren liegen hat?
So sah es vor dem Auspacken aus; mit Pheromonverreibendem Kater:
Nach dem Auspacken:
Und nach dem 'Basteln'......:
Ganz ganz lieben Dank Susanne für die tollen Futterzugaben und überhaupt.
So und nun geh ich auf's Sofa, von wo aus ich mein Traddi auch sehen kann. Hoffe kann euch Morgen einen ersten Faden zeigen.
hätte ich doch grad im Betreff fast 'Mein Adoptions -Trabbi' ist da geschrieben.....
Heute kam eine Stunde bevor ich los zur Wurzelbehandlung musste Susannes Riesenpaket an. Hab erstmal in die Ecke gestellt und dann mit noch Zahnbetäubung ausgepackt.....
Schaut selbst; hoffe ich kann Morgen die ersten Spinnversuche machen, aber grad kämpf ich noch damit den Spinnradstift durch das Loch zu bekommen und so die Verbindung zum Doppeltritt zu haben (wie auch immer ich das jetzt schreiben soll - bin ja noch ein Spinnraddummbatz);
Außerdem ist mir der Antriebsriemen gerade gerissen und passt nochmal geknotet nun nur noch um den kleineren Wirtel.
Gibt es da eigentlich nen großen Unterschied ob man den Antriebsriemen auf dem Kleineren oder Größeren liegen hat?
So sah es vor dem Auspacken aus; mit Pheromonverreibendem Kater:
Nach dem Auspacken:
Und nach dem 'Basteln'......:
Ganz ganz lieben Dank Susanne für die tollen Futterzugaben und überhaupt.
So und nun geh ich auf's Sofa, von wo aus ich mein Traddi auch sehen kann. Hoffe kann euch Morgen einen ersten Faden zeigen.
Zuletzt geändert von Dolphins am 25.07.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
- strickwahn
Re: Mein Adoptions-Traddi ist da
Sieht schwer nach toller Beute aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Traddi...
- Schwester_S64
Sehr schön , bin auf den ersten Faden gespannt.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Hey, sieht ja schon mal gut aufgebaut aus.
Gratuliere!.
Der kleine Wirtel läßt das Rad schneller einziehen. ich denke mal, das könnte dich erschrecken.
Nimm was Paketschnur oder feste Baumwolle und lege es über den mittleren oder großen (weiß nicht, ob da mehrere drauf sind) Wirtel drüber.
Und morgen dann mit viel Frische weitergemacht.
Gratuliere!.
Der kleine Wirtel läßt das Rad schneller einziehen. ich denke mal, das könnte dich erschrecken.
Nimm was Paketschnur oder feste Baumwolle und lege es über den mittleren oder großen (weiß nicht, ob da mehrere drauf sind) Wirtel drüber.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Hi, dann hoffe ich , dass du den Stift rein bekommst, einfach mal vorsichtig mit dem Hammer......
Wie konnte denn die Antriebsschnur reißen?? Hast du die Schraube gefunden mit der du die Spannung einstellen kannst? Ich würde erst mal lieber den großen Wirtel nehmen, damit dreht es langsamer ist am Anfang einfacher. Du kannst einfach Paketschnur nehmen, aber schau dir erst mal die Schraube an, vielleicht kannst du Spannung nachgeben, damit es auf den großen Wirtel passt, ich habe die Schraube zum Verpacken zugedreht.
ich drück die Daumen und hoffe du hast viel Spaß damit, ich habe mich nur sehr schwer davon getrennt und nehme es bei Nicht gefallen wieder zurück- mein Baby
Wie konnte denn die Antriebsschnur reißen?? Hast du die Schraube gefunden mit der du die Spannung einstellen kannst? Ich würde erst mal lieber den großen Wirtel nehmen, damit dreht es langsamer ist am Anfang einfacher. Du kannst einfach Paketschnur nehmen, aber schau dir erst mal die Schraube an, vielleicht kannst du Spannung nachgeben, damit es auf den großen Wirtel passt, ich habe die Schraube zum Verpacken zugedreht.
ich drück die Daumen und hoffe du hast viel Spaß damit, ich habe mich nur sehr schwer davon getrennt und nehme es bei Nicht gefallen wieder zurück- mein Baby
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ja, Morgen in alter Frische.....; vielleicht zwirn ich mir aus dem Baumwollfaden morgen erstmal nen neuen Riemen.Basteline hat geschrieben:Hey, sieht ja schon mal gut aufgebaut aus.
Gratuliere!.
Liebe Grüße Dolphins
Klappt bestimmt Morgen....vischilover hat geschrieben:Hi, dann hoffe ich , dass du den Stift rein bekommst, einfach mal vorsichtig mit dem Hammer......
Und die Antriebsschur? Wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel Kraft? Hab wohl vorher nichtsahnend die Antriebsschraube angezogen gehabt. Ich bekomme ihn schon noch über den großen Wirtel, aber nur bei ganz gelockerter Schraube und selbst dann ists arg gespannt.....
Oh und ich weiß wie schwer dir der Abschied gefallen ist; Traddi schläft grad tief und fest auf ihrem Platz; sie ist wirklich toll!
Liebe Grüße Dolphins
hihi, dass hat ja nicht lange gedauert
na dann viel spaß morgen beim ersten versuch, ich hab mich mit meinem fantasia ne ganze weile abgequält bis ich es soweit hatte überhaupt den faden einzuziehen und gleichzeitig zu verdrehen, aber kommt zeit kommt rat.
na dann viel spaß morgen beim ersten versuch, ich hab mich mit meinem fantasia ne ganze weile abgequält bis ich es soweit hatte überhaupt den faden einzuziehen und gleichzeitig zu verdrehen, aber kommt zeit kommt rat.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Adoption !!!
Das Rädle sieht super aus. Viel Spaß damit !!!
Das Rädle sieht super aus. Viel Spaß damit !!!
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Vielen Dank ihr Lieben,
Antriebsschur hab ich gestern Abend noch aus der Paris von Drops gemacht (ist ne feste Baumwolle)....
Und nachher mach ich die Splintbeflüsterung.....
Antriebsschur hab ich gestern Abend noch aus der Paris von Drops gemacht (ist ne feste Baumwolle)....
Und nachher mach ich die Splintbeflüsterung.....
Liebe Grüße Dolphins
wie war das noch, wir bekommen Sie alle.
alle in die wohnung, dass erste Spinnrad und zwischen den Zeilen eine nervöse Dolphins
Auch Ich freue Mich für Dich das du nun ein schönes Spinnrad besitzt und dann noch eines mit Doppeltritt.
Ganz viel Spaß lg Nicki
alle in die wohnung, dass erste Spinnrad und zwischen den Zeilen eine nervöse Dolphins
Auch Ich freue Mich für Dich das du nun ein schönes Spinnrad besitzt und dann noch eines mit Doppeltritt.
Ganz viel Spaß lg Nicki
Stiftbeflüstern hat geklappt - nun kanns losgehn, aber erst muss ich nen paar Sachen hausfrauleln .
Die Sonne scheint hier grad so schön rein:
Die Sonne scheint hier grad so schön rein:
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
seufz ich seh da im Hintergrund einen Stuhl den es bei uns auch gibt, da fühlt es sich ja sicher schon wie daheim, seufz
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Meinst du den 'Swopper' unterm Schreibtisch?....-der ist total klasse; weiß aber noch nich ob ich den auch zum Spinnen nehme...vischilover hat geschrieben:seufz ich seh da im Hintergrund einen Stuhl den es bei uns auch gibt, da fühlt es sich ja sicher schon wie daheim, seufz
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
ja , den haben 2 meiner Kinder, die sind auch total begeistert. Ist vielleicht sogar zum spinnen geeignet, da kann man prima dabei rumschaukeln, pass nur auf, dass du bei großen Geschwindigkeiten nicht vom Hocker/ Swopper fällst, das Rädle geht ganz schön ab, wenn man ihm die Sporen gibt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Meine ersten Versuche:
Zu Anfang viel zu viel Drall (wohl viel zu schnell getreten), zig mal gerissen, dann Regenwürmer - ich einfach nen bisschen rumgespielt und getestet etc....- und von Haken zu Haken wurde es immer besser.
Bis heute Abend hat Traddi jetzt aber erstmal Pause, auch wenn sie das total doof findet....
Garn ist Susannes-Übungsmerino und es macht irre Spaß. Aber kaum hatte ich meinen Stuhl verlassen klebte der Kater schon drauf.
Hat es eigentlich eine Bewandnis warum die Spulen an der einen Seite kleiner sind? Und gehört die kleinere Seite immer in meine Richtung?
Zu Anfang viel zu viel Drall (wohl viel zu schnell getreten), zig mal gerissen, dann Regenwürmer - ich einfach nen bisschen rumgespielt und getestet etc....- und von Haken zu Haken wurde es immer besser.
Bis heute Abend hat Traddi jetzt aber erstmal Pause, auch wenn sie das total doof findet....
Garn ist Susannes-Übungsmerino und es macht irre Spaß. Aber kaum hatte ich meinen Stuhl verlassen klebte der Kater schon drauf.
Hat es eigentlich eine Bewandnis warum die Spulen an der einen Seite kleiner sind? Und gehört die kleinere Seite immer in meine Richtung?
Liebe Grüße Dolphins
- Bergstrickerin
Liebe Dolphins,
ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit Deinem Traddi.
Die erste Spule sieht ja schon richtig toll aus.
Liebe Grüße Gabi
ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit Deinem Traddi.
Die erste Spule sieht ja schon richtig toll aus.
Liebe Grüße Gabi
schönnnnnnnnnnnnnnnn es spinnt, äh Dolphins spinnt am Rad
schon was feines anderes wenn man am Rad sitzt oder?
Wie kommst du mit dem Doppeltritt zurecht.
Wie ich brigitte in Wuppertal besucht habe, wußte ich gar nicht wo ich zuerst schauen sollte, zum DT oder auf meine Finger das der Kammzug ja gut einzieht.
Aber alles übungssache
lg Nicki
schon was feines anderes wenn man am Rad sitzt oder?
Wie kommst du mit dem Doppeltritt zurecht.
Wie ich brigitte in Wuppertal besucht habe, wußte ich gar nicht wo ich zuerst schauen sollte, zum DT oder auf meine Finger das der Kammzug ja gut einzieht.
Aber alles übungssache
lg Nicki
Boh!
Ich sags doch. ein Naturtalent.
Das sieht schon richtig gut aus, da haben wir hier schon dickere Würste - ähm - Regenwürmer gesehen.
Das wird noch besser, je mehr Erfahrung du mit dem Rad machst.
Paß` nur auf, dass du das Schlafengehen des abends nicht vergießt.
Kann ich leider nicht beantworten.
ich habe den slyding flyer und meine spulen haben an beiden seiten gleich große Wirtel.
Mit welcher Hand hälst du den Kammzug?
Und der FADen wird gut eingezogen, nicht wahr?
Und...geht doch viel schneller, als mit der Spindel....
Ich sags doch. ein Naturtalent.
Das sieht schon richtig gut aus, da haben wir hier schon dickere Würste - ähm - Regenwürmer gesehen.
Das wird noch besser, je mehr Erfahrung du mit dem Rad machst.
Paß` nur auf, dass du das Schlafengehen des abends nicht vergießt.
Code: Alles auswählen
ich habe den slyding flyer und meine spulen haben an beiden seiten gleich große Wirtel.
Mit welcher Hand hälst du den Kammzug?
Und der FADen wird gut eingezogen, nicht wahr?
Und...geht doch viel schneller, als mit der Spindel....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
Ich lach mich hier grad scheckig.... seh Dolphins vor meinem geistigen Auge durch die Wohnung hinterm Traddi herhoppeln, vom selbstgesponnenen Faden an den Swopper gefesseltvischilover hat geschrieben:ja , den haben 2 meiner Kinder, die sind auch total begeistert. Ist vielleicht sogar zum spinnen geeignet, da kann man prima dabei rumschaukeln, pass nur auf, dass du bei großen Geschwindigkeiten nicht vom Hocker/ Swopper fällst, das Rädle geht ganz schön ab, wenn man ihm die Sporen gibt