Wenn ja aus welchem Kammzug? *grins* Ich sammel ja nur Ideen......(*Viren*)

Am besten aus Merino oder BFL? - Aber müsste dann ja auch superwash intus haben oder?
Moderator: moderator_eva
Supi - Danke..... - wenn mein Rädchen kommt, mach ich eh erst Trockenübungen oder Spule mir nen Knäul 4Fach SoWo mit dem Merino Lace zu 6Fach Sowo oder so was, einfach um das Tretgefühl zu kriegen.Lille hat geschrieben:Eine Kollegin begnadete Sockenstrickerin, wie dustellte dieselbe Frage, als sie meine Wolle sah:
Ich war eher entsetzt, weil mir die Wolle für "in den Schuhen zu verstecken" viiiel zu schade wäre
OK, es waren auch überwiegend Garne, die für Tücher/Schals gedacht waren und einen langem Farbverlauf hatten.
BFL / Merino / Cheviowolle / Herco sind die Fasern, die ich mit Superwaschausrüstung gekauft
und versponnen habe.
Zum Navajozwirnen: dieses Video war für mich hilfreich. Ton aus und einfach nur schauen, was die Dame da macht.
Anfangs scheint alles viel schwieriger, als es wirklich ist
Dolphins hat geschrieben:
Kann es sein dass es die meisten Superwashausgerüsteten Kammzüge nicht gefärbt gibt? (Denn das fange ich nicht an -
NEIN - die Farbe würde eh nur auf meinem neugierigen Kater landen, das wäre mir Alles zu stressig
)
Lille hat geschrieben:Dolphins hat geschrieben:
*sonntagmorgenfrühstückskaffeeaufdenbildschirmprust* - das glaub ich dir nicht! dochdoch das kannst du mir diesmal glauben, auch wenn ich verstehen kann dass du mich angesichts der Spinnradplanungen nun für unglaubwürdig hälst![]()
- und nun hol den Lappen und wisch deine Kaffeesommersprossen vom Monitor...
![]()
![]()
Hast du nicht erst vor ein paar Wochen gesagt: Vor Weihnachten wird das nix mit einem Spinnrad?
Oder war das jemand anderes?![]()
Sorry, hier noch die Antwort auf deine Frage:
In den onlineshops findest du überwiegend ungefärbte Kammzüge,
einige bieten aber auch gefärbte an -> u.a. HIER
supi, danke
Hach, da träume ich mit.Sottrumerin hat geschrieben:,
aber........auch kein Schaf, sondern ich träume von einer Alpaka-Zucht.
lg
kerstin
Sottrumerin hat geschrieben:@lille,
Färben werde ich auch nicht,
aber........auch kein Schaf, sondern ich träume von einer Alpaka-Zucht.
Das wäre einfach das Größte für mich.
lg
kerstin
Jedenfalls wenn man sie in Schuhen den ganzen Tag trägt.Ururmel hat geschrieben:Hi,
meine Mutter - die seit ewigen Zeiten strickt und meist Reine Wolle - meinte neulich, dass ich vom Selbstgesponnenen keine Socken stricken soll, da sie zu schnell kaputt gingen - abgesehen von der Filzgefahr...
Ururmel