Hallo, Ihr Lieben,
ich stricke zum ersten Mal nach einer englischen Anleitung. Eigentlich erschließt sich mir das meiste von selber, aber ich bin über zwei Formulierungen gestolpert, bei denen ich um Rat frage.
Da heißt es in einer Reihe: K1, *p3,k1,rep from * across
Ich verstehe das so: 1M rechts, *3M links, 1M rechts, ab dem Sternchen immer wiederholen.
Was bedeutet aber dann in diesem Zusammenhang das Wort "across"?
Zwei Reihen weiter heißt es dann: *P2,k1,p1,rep from * to last st, end p1
Ich verstehe das so: auch hier werden 3M links, 1M rechts fortlaufend wiederholt, nur das man mit 2 linken M beginnt, und dann mit einer linken M endet.
Ist mit "rep from * across" und "rep from * to last st" dasselbe gemeint, nur mit anderen Worten, oder ist mit beiden etwas unterschiedliches gemeint?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG,
lumikki
Hilfe bei englischer Anleitung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Hilfe bei englischer Anleitung
Hallo lumikki,
deine Übersetzung ist vollkommen richtig. "across" bedeutet hier soviel wie "über die (gesamte) Reihe".
Und ja, praktisch meinen die beiden Formulierungen hier das gleiche, nur einmal wird * ....* bis einschließlich der letzten Masche wiederholt, und einmal ist die letzte Masche nicht im Rapport *....* enthalten.
deine Übersetzung ist vollkommen richtig. "across" bedeutet hier soviel wie "über die (gesamte) Reihe".
Und ja, praktisch meinen die beiden Formulierungen hier das gleiche, nur einmal wird * ....* bis einschließlich der letzten Masche wiederholt, und einmal ist die letzte Masche nicht im Rapport *....* enthalten.
Re: Hilfe bei englischer Anleitung
Hallo UFOQueen,
ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dann habe ich ja doch alles richtig verstanden.
LG,
lumikki
ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dann habe ich ja doch alles richtig verstanden.
LG,
lumikki