...hat das jemand schonmal gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=gFK6NGwHGgw
Ich habe neulich "aus versehen" so gesponnen und später erst im Netz entdeckt, dass es einen Namen hat was ich da gemacht habe...
Spinning from the fold....
Moderator: moderator_eva
- Schwester_S64
Spinning from the fold....
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- vischilover
Re: Spinning from the fold....
das Video ist mir auch schon mal begegnet und ich fand es sehr lustig, denn die Dame wirft da sehr großzüg die Wolle einfach weg, wenn es kniffelig wenig wird. Lustig deshalb, weil sie meint, das könne man ruhig machen, denn die wächst ja nach schon während wir hier sitzen, tja, wenn man sich bei ihr umschaut, dann hat sie ja wirklich reichlich.
Es hat sich mir noch nicht erschlossen weshalb man aus der Falte spinnen sollte, warum lange Fasern unnötig kürzen und dazu die ständige Stückelei... ich habe es aus Spaß probiert, wie auch andere Techniken, aber noch keinen Sinn drin gefunden
Es hat sich mir noch nicht erschlossen weshalb man aus der Falte spinnen sollte, warum lange Fasern unnötig kürzen und dazu die ständige Stückelei... ich habe es aus Spaß probiert, wie auch andere Techniken, aber noch keinen Sinn drin gefunden
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Schwester_S64
Ich wüsste auch nicht, was das bringen soll. Bei mir isses zufällig passiert, weil sich der Kammzug etwas verdreht hatte und ich eben die Fasern dann so von der Seite gezupft habe für ne Weile
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Also Ich finde es gut.
Auf die Art habe Ich auch schon gesponnen. Allerdings nur weils beim SPinnen gerissen ist.
Ich versuche das mal, wenn ich dann mein gesponenes gezwirnt habe.
Ist ja nicht so das ich keine Kammzüge mehr habe näch
lg nicki
Auf die Art habe Ich auch schon gesponnen. Allerdings nur weils beim SPinnen gerissen ist.
Ich versuche das mal, wenn ich dann mein gesponenes gezwirnt habe.
Ist ja nicht so das ich keine Kammzüge mehr habe näch
lg nicki
Mir ist es auch so gegangen, dass ich es mal ausversehen gemacht habe.
der sinn darin ist wohl, dass man schwierige (glatte, flutschige) fasern auf diese Weise besser verspinnen können soll.
der link wurde mal, als hilfe, für jemanden in einem anderen forum eingestellt. daher jkannte ich das schon.
und habe mich gewundert, dass so eine durch zufall andere spinnart, direkt von jemandem mit (natürlich) englischen namen betitelt wird.
der sinn darin ist wohl, dass man schwierige (glatte, flutschige) fasern auf diese Weise besser verspinnen können soll.
der link wurde mal, als hilfe, für jemanden in einem anderen forum eingestellt. daher jkannte ich das schon.
und habe mich gewundert, dass so eine durch zufall andere spinnart, direkt von jemandem mit (natürlich) englischen namen betitelt wird.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
durch Zufall ist diese Technik sicher nicht entstanden zumindest nicht in jüngerer Zeit, die ist nicht neu. Der Name ist auch nicht ungewöhnlich, denn es heißt nichts anderes als die Technik und gibt es auch auf Deutsch, nämlich aus der Falte spinnen.
Die Wolle, die dadurch entsteht ist schon etwas anders, wie auch mit langem Auszug gesponnen anders wird als mit kurzem Auszug, die Fasern werden eben etwas anders gelegt.
Ich spinne am Liebsten Kammzug und deshalb ist diese Technik für mich nicht interessant , hat aber sicher ihre Freunde wie jede andere Technik auch
Die Wolle, die dadurch entsteht ist schon etwas anders, wie auch mit langem Auszug gesponnen anders wird als mit kurzem Auszug, die Fasern werden eben etwas anders gelegt.
Ich spinne am Liebsten Kammzug und deshalb ist diese Technik für mich nicht interessant , hat aber sicher ihre Freunde wie jede andere Technik auch
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
so ich habe es heute auf der Arbeit mal ausprobiert, hat super gut geklapp tun dein schöner feiner Faden ist dabei entstanden.
Nein nicht während der Dienstzeit, lach.
lg Nicki
Nein nicht während der Dienstzeit, lach.
lg Nicki