danke für den Tipp, das video kannte ich eigentlich schon vor meinem ersten spinnversuch, nur war ich dann um 11 abends zu faul und wollte unbedingt anfangen, weil ich solange auf die Sachen warten musste.
Eigentlich eh eine witzige geschichte, ich wollte das Spinnen mal ausprobieren und hab mal bei einem onlineshop wolle bestellt bergschaf und südamerikanische merino im Kammzug. Die kam aber einfach nicht daher und am Wochenende war ich schon ganz deprimiert weil ich doch unbedingt spinnen wollte.
Wennn ich deprimiert bin kaufe ich ein, meistens wolle. Also dachte ich so bei mir, wenn ich eh schon solang warten muss, kann ich ja gleich was in deutschland bestellen, also hab ich mal kurzer hand den wollknoll angemailt wegen versandkosten. Antwort kam prompt und erfreulicherweise sind die Versandkosten recht akzeptabel (unverständlicherweise werden die ins Ausland nicht auf die Webseite gestellt, was ja nicht grad den absatz fördert) Also gleich was bestellt, gleich bissl mehr schließlich sollen sich die versandkosten ja lohnen.
Und weil ich vermutlich ne meise habe und von wolle nicht genug kriegen kann (ich brauch überigens einen neuen schrank hab ich festgestellt, zur frage der ausstattung stell ich nacher noch im off topic was ein) hab ich gleich noch kleiner bestellungen in zwei ösishops aufgegeben.
Am Sonntag hatte ich wegen meiner vermuteten Zöliakie bestialische Bauchschmerzen und was hab ich gemacht? Natürlich noch mehr eingekauft, in dem fall keine wolle sondern ein spinnrad, ein fantasia von kromski das ich am samstag abholen kann (wär auch früher gegangen, aber bei meinen Arbeitszeiten...) Also hab ich ne meise oder was?
Die erste bestellung kam in rekordzeit gleich am dienstag an, dabei wr der kammzug mit dem ich so meine probleme hatte, wobei ich mittlerweile in einem tread gelesen habe, dass die wolle beim färben auch filzen kann, ich hab so ein bissl das gefühl, dass das der fall sein könnte. Nachdem heute die erste bestellung endlich angekommen ist, hab ich noch einen anderen kammzug, den werde ich dann nacher noch anspinnen um zu sehen ob der besser geht, der andere ist total schwer zum ausziehen trotz massiven zerteilen und zerzupfen.
ja und ich würde sagen am wochenende gibts fotos

falls ihr welch sehen möchtet.