Hallo,
ich bin gerade dabei den Pullover aus Bandana zu stricken. Leider scheitere ich an der Strickschrift und alles was ich bis jetzt versucht habe, sieht leider nicht so aus, wie bei dem Model.
Es lautet: 1 M re, 2 Umschläge
Meine Frage: stricke ich erst die M re und mache dann die Umschläge, oder lege ich die Umschläge auf die Nadel und stricke dann die Masche re?
Dann in der 2.R, was geschieht mit den Umschlägen? Lt Strickschrift: 1M li abheben, dabei den Faden vor der M herführen. Aber da steht nicht, was ich mit den Umschlägen machen soll.
Kann mir jemand beim Umschläge-Problem helfen??? Ich möchte doch so gerne den Pullover im Sommer anziehen.
Danke!!!
Meli
Modell 426/2 Pullover aus Bandana
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Modell 426/2 Pullover aus Bandana
Du strickst erst eine Masche rechts und machst dann zwei Umschläge. In der Rückreihe hebst du die Umschläge wie beschrieben ab, so entsteht die lange Masche.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Re: Modell 426/2 Pullover aus Bandana
Also irgendwie verzweifel ich.
Bis zu dem Punkt 1 M re, 2 Umschläge komme ich.
Dann auf der Rückreihe, hebe ich die Umschläge ab oder lasse ich sie fallen und hebe die 1M re, der Hinreihe ab?
Dann steht da 1 Muster = 2 M breit. Das stimmt ja dann bei mir schon in der Hinreihe nicht, denn da habe ich 2 M und 2 Umschläge.
Bei mir gibt das kein richtiges Loch. Ich glaub, bei mir sind da irgendwie zuviel Maschen. Kann es ein, das ich aus der 1 M re, 2 Umschläge, 1 re M irgendwas zusammenstricken muß???

Bis zu dem Punkt 1 M re, 2 Umschläge komme ich.
Dann auf der Rückreihe, hebe ich die Umschläge ab oder lasse ich sie fallen und hebe die 1M re, der Hinreihe ab?
Dann steht da 1 Muster = 2 M breit. Das stimmt ja dann bei mir schon in der Hinreihe nicht, denn da habe ich 2 M und 2 Umschläge.
Bei mir gibt das kein richtiges Loch. Ich glaub, bei mir sind da irgendwie zuviel Maschen. Kann es ein, das ich aus der 1 M re, 2 Umschläge, 1 re M irgendwas zusammenstricken muß???