dass ich eine Vorliebe für Martina Behm habe, kann ich nicht leugnen, habe ich doch inzwischen einiges nachgestrickt. Als ich dieses Design
http://www.knitty.com/ISSUEw11/PATTjoanie.php
von ihr gesehen habe, wusste ich, ich wollte es nachstricken. Da die Anleitung nur in Englisch zu haben ist, war ich doch ein bisschen skeptisch und ich stand auch zunächst wie Ochs am Berg, um dann endlich zu kapieren, dass der Pulli von oben gestrickt wird und dann ging es aber total zügig. Alles ist genau beschrieben. Für jede nur mögliche Größe. Hinzu kam noch, dass ich eine andere Maschenprobe hatte (anderes Garn), aber umrechnen war nicht möglich. Meine Maschenprobe war 24 zu 32, Martinas 20 zu 28. Was soll ich sagen, ich habe einfach 2 Nummern größer gestrickt und es hat perfekt geklappt.
Also hier die Fotos. Den letzten Knopf von 13 habe ich eben angenäht und heute nachmittag bekommt meine Tochter die Joanie zum Geburtstag (der nächste Winter kommt bestimmt).

Also das war am Dienstag, da habe ich das mit dem Hochladen nicht hingekriegt. So kann ich noch sagen, Pulli passt super.
Liebe Grüße Yara
Also hier Fotos: