Dankeschön

Eigentlich trage ich auch eher wenig Rock, besonders im Winter nicht (und im Sommer eher lange Slinkys) Der hellere war auch eher ein Versuchsobjekt (daher auch "nur" Acryl) um überhaupt erstmal zu sehen, ob ich so ein Ding anziehen kann *lach* Aber nachdem mir gestern auch noch mein Stiefel unreparabel kaputtgegeangen ist und ich erstmal keinen Weitschaft-Stiefel bekomme, der zu meiner Geldbörse passt und das ganze mit Halbschuh (kann keine Pumps anziehen) schrecklich aussieht, war's das jetzt auch erstmal
@ SolediMare: Die Garne haben unterschiedliche Lauflängen, die Sowo so um die 420 m auf 100 g, die schwarze 260 m auf 100 g. Ein schönes breites Bündchen hab ich mir von der schwarzen dann auch noch gegönnt (da stecken schon alleine fast 50 g drin)
@ManuelaT: Der Rock ist gar nicht schwer ... nur jeweils 2 R glatt rechts und kraus rechts im Wechsel. Man strickt eigentlich nur ein Trapez/Parallelogramm. Wie das mit dem offenen Maschenanschlag bzw. provisorischen Maschenanschlag geht, findest du hier im Forum und auch im Netz und zum Schluss strickst du noch ein Bündchen an ... fertig ... und das schöne am selbermachen ist, das man jede beliebige Größe stricken kann, egal ob man dick oder dünn ist

Man muss sich nur überwinden und rantrauen, dann funktioniert's meistens auch