Erfahrungen Webstricken ?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
yellow1908

Erfahrungen Webstricken ?

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Mädels,

ich möchte mir ein Kostüm stricken und habe überlegt, dies mit Webstricken zu tun. Die Fachdame im Wollgeschäft meinte, es ist mit nur ganz wenig Übung mit den Nadeln letztendlich ganz einfach. Sie hatte auch ein Musterstück zu liegen, was wirklich sehr gut aussah.

Sehr vorteilhaft finde ich, dass sich ein solch webgestricktes Teil zwar ein wenig in die Länge, aber nicht in die Breite dehnt. Für einen Rock m.E. optimal.

Hat jemand von Euch schon einmal mit Webstricknadeln gearbeitet?
und welche Erfahrungen gemacht?
und muss man irgend etwas Besonderes beachten?

Ich habe bisher nur einen älteren Beitrag vom Oktober 2005 (von Wollhamster) gefunden und wollte mal nach Neuigkeiten fragen (dort wird nicht viel dazu gesagt).
Liebe Grüße
Inge
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Yellow,

gib mal unter Suche "webstrick*" ein. Da gibts noch ein paar andere Beiträge und u.a. diesen Link:

http://www.wollywood.de/anleitungen/webstricken/

Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn vom webstricken hab ich gar keine Ahnung.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Simone,
vielen Dank, auf das * hätte ich ja auch selbst kommen können... :roll: Aber sehr viel steht in den Beiträgen nicht...
Liebe Grüße
Inge
240693

Beitrag von 240693 »

Hallo,
hier ist ein Video mit der Anleitung zum Webstricken
http://www.addinadeln.de/
Unter Spezialnadeln gucken.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Manu
xenia

Beitrag von xenia »

Hallo Inge,

ich habe das Webstricken einmal versucht und war leider damit nicht sonderlich erfolgreich.
Aber ich will dich nicht entmutigen, du mußt das einmal selbst ausprobieren denke ich, denn manche schmeißen es gleich wieder in die Ecke (so wie ich :wink: ), und andere kommen wohl ganz gut damit zurecht.
Allerdings sind die Nadeln dafür ja nicht gerade preiswert, und vielleicht ist die Dame in deinem Wollgeschäft einmal so nett und gibt dir welche zu Testen.
liebe Grüße
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

@Manu:
Danke für das Video, allerdings bekomme ich den Start nicht hin. Man kann es zwar als Datei herunterladen, aber es startet bei mir trotzdem nicht. Muss mal übernächste Woche von einem anderen PC probieren.

@Xenia:
Oh danke, ist schon mal gut zu hören, dass es jemand versucht hat. Und ja, die Dame im Wollladen hat angeboten, mir die Nadeln auszuleihen.

Ich denke, Anfang nächsten Jahres werde ich das dann mal in Angriff nehmen. Bis dahin habe ich mir auch genügend Wollen hierfür angesehen.
Liebe Grüße
Inge
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

hallo Inge
leider etwas spät aber auch ich lese manchmal etwas :oops:
ich habe so eine Webstricknadel bin nihct so begeistert frag mal famoso die hat sie auhc probiert oder zumindestes wollte sie es....
@ inge habe dir eine pn geschickt liebe grüße Doris
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

uih danke fürs Angebot - hab Dir auf PN geantwortet

Wer bitte ist famoso???
Liebe Grüße
Inge
Antworten