Hallo ihr lieben,
ich habe fast meinen ersten Lanesplitter fertig. Das ist ja ein gestricktes Rechteck, welches ich nun zu einem Rock zusammen stricken möchte.
...nun weiss ich aber nicht, da ich das Stricken erst angefangen habe, wie ich die beiden Seiten denn zusammengefügt bekomme?!...da ich ja keine Maschen mehr auf der nadel hab
....und wie könnte ich den noch zusätzlich ein Bündchen dran stricken???
evtl ein viedeo link oder bilder mit erklärung
Wenn mir jemand damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar
melanie
Lanesplitter ich brauch mal hilfe
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Lanesplitter ich brauch mal hilfe
Hallo Melanie,
zunächst müsste man die beiden Seiten einfach aneinander nähen, wie bei einem Pulli. Dann habe ich aus dem oberen oder auch unteren (denn beide Seiten sind ja total gleich) die entsprechende Anzahl Maschen aufgenommen, so wie man das auch macht, wenn man am Halsausschnitt ein Bündchen anstrickt. Das Bündchen müsste dann einerseits so elastisch sein, dass Du gut reinsteigen kannst, andererseits aber eng genug, dass der LS gut in der Taille sitzt. Bevor ich meinen ersten Lanesplitter (bis jetzt auch der einzige, soll aber mindestens noch 1 folgen) gestrickt habe, habe ich dieses Forum bei Ravelry durchgelesen und viele Anregungen gewonnen. Also hier der Link dazu
http://www.ravelry.com/discuss/zusammen ... 58/201-225
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Yara
zunächst müsste man die beiden Seiten einfach aneinander nähen, wie bei einem Pulli. Dann habe ich aus dem oberen oder auch unteren (denn beide Seiten sind ja total gleich) die entsprechende Anzahl Maschen aufgenommen, so wie man das auch macht, wenn man am Halsausschnitt ein Bündchen anstrickt. Das Bündchen müsste dann einerseits so elastisch sein, dass Du gut reinsteigen kannst, andererseits aber eng genug, dass der LS gut in der Taille sitzt. Bevor ich meinen ersten Lanesplitter (bis jetzt auch der einzige, soll aber mindestens noch 1 folgen) gestrickt habe, habe ich dieses Forum bei Ravelry durchgelesen und viele Anregungen gewonnen. Also hier der Link dazu
http://www.ravelry.com/discuss/zusammen ... 58/201-225
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Yara
Das zusammennähen wurde dir schon erklärt, auch das Bündchen anstricken.
Ich selber habe obenrum einen breiten Rockgummibund angenäht.
geht schnell mit der Nähmaschine, und hält toll auf der Hüfte (in der Taille) ohne zu rutschen.
Ich selber habe obenrum einen breiten Rockgummibund angenäht.
geht schnell mit der Nähmaschine, und hält toll auf der Hüfte (in der Taille) ohne zu rutschen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke für die tipps da werd ich es einfach mal versuchen
übung macht ja den meister da ich noch nicht so viel erfahrung mit dem stricken hab
aber ich hab ja mut
übung macht ja den meister da ich noch nicht so viel erfahrung mit dem stricken hab
aber ich hab ja mut