Ich stricke gerade meine ersten Handstulpen und eigentlich sah die Anleitung auch total einfach aus, aber bei dem Daumen komme ich nicht weiter.
Es steht dort: Reihe 8: ... gemäß Chart stricken, 8 re, MM setzen, 1 zun. (aus Querfaden), MM setzen, restl. re stricken.
Reihe 9: ... gemäß Chart und alle anderen re stricken
Reihe 10: ... gemäß Chart, 8 re, MM rüber heben, 1 zun., bis zum nächsten MM re stricken, 1 zun., MM rüberheben, restl. re ...
Reihe 9 und 10 wiederholen, bis 21 Maschen zwischen den MM sind.
Die Reihe 10 ist es, die mir Kummer bereitet. Wohin soll ich den ersten MM heben? Die ersten 8 M. brauche ich ja für den Handrücken und es ist doch nur die eine Masche zwischen den beiden MM??
Ich glaube ja, es ist gemeint den ersten MM dort zu lassen und zwischen den beiden MM jeweils eine Masche neu aufzunehmen. Kann das sein? Ach ja... es handelt sich um eine aus dem englischen übersetzte Anleitung. Allerdings steht in der Originalfassung dasselbe! Es sind die "Fingerless Fun Mittens" zu finden bei Ravelry.
Die Lösung ist wahrscheinlich ganz simpel, es haben ja auch schon andere nachgestrickt, aber manchmal ...