Hallo und allen einen wunderschönen Abend.
Sitz hier etwas auf'n Schlauch, und hoffe mal hier nen Denkanstoss zu kriegen.
Ich hab mir einen Hingucker gestrickt( Anleitung gibt es jetzt wohl schon bei ravelry) und nun warte ich auf Wollnachschub für einen zweiten. Aaaaaaber was kann ich in der Wartezeit stricken? Habe gerade eine Katze für die Lütte fertig gestrickt und suche jetzt irgend eine Kleinigkeit. Ob ich mit ner Hühnerproduktion für Ostern anfange? Oder etwas für ihre Puppen? Ach ich weiß einfach nicht was ich nadeln soll. Wolle hab ich ja in Überfluß für Kleinstprojekte.
Bin für jeden Klaps auf dem Hinterkopf dankbar.
Minisöckchen aus Sockenwollresten.
Sind schnell fertig und kannst du immer als kleines Geschenk mitbringen für Einkaufswagenchips, asl Schlüsselanhänger oder auf eine Glückwunschkarte kleben und als Geschenk mit Geldschein drin nutzen....
Oder Handytäschchen häkeln oder stricken. sind auch ruckzuck fertig.
dajana hat geschrieben:Nee Lieschen , eine Idee habe ich nicht Aber dein Hingucker würde mich interessieren ?????
liebe grüße dajana
Ach, Dajana, würde allen hier gerne das Tuch und alles was ich so in der letzten Zeit gestrickt habe zeigen. Aber ich bekomm das mit den Bildern noch immer nicht hin. Irgendwie bekomme ich sie nicht auf den Computer geladen. Aber ich kann dir sagen , er lässt sich super gut stricken, und ich war recht schnell, da ich immer nur Abends eine halbe Std. Strickzeit hatte waren 8 Tage doch schnell. Er wird ja am Anfang nur kraus rechts gestrickt, bis auf die Patentmaschen in gewissen Abständen Und weißt du was komisch war? Die 443 M am Ende haben mich überhaupt nicht abgeschreckt, obwohl ich sonst nie so viele M stricke.
Hört sich gut an !!
Dann übe mal fleißig weiter , damit das einstellen mal klappt
Wenn ich die Kamera an den Computer gekabelt habe , dann fragt mich automatisch der Computer oder ein Programm , was ich nun machen möchte und macht mir Vorschläge !?
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
@ dajana: ick hab son Kabel für die Kamera garnicht. Das ist ja das Problem und die Software zum Bilder laden ist immer noch auf der alten Festplatte.( Hoffe ich jedenfalls )
@ Anne : Ja, das ist er.
Man braucht doch keinen Kabel zum Bilder laden. Wenn die Kamera eine SD Karte hat, die meisten PCs haben einen Speicherleser, damit gehts auch ohne Kabel.
Und der Hingucker gefällt, umso neugieriger bin ich nun auf deine Version. Bin schon ganz gespannt.
@Anne bevor der alte Computer die Grätsche gemacht hat, ging alles super. Karte in den Drucker und schwubs ich konnte sie mir abspeichern. Ja der Neue..., der will aber erst mal die Soft-(oder nennt man es Hard-) ware dafür haben. Habe auch erst gedacht das ich es jetzt einfach in den Computer stecken kann, aber da ist leider kein passender Platz, nur für Sticks hab ich da ne Menge.
Ich habe aber auch leider überhaupt keine Ahnung wie ich nun dieses Programm und alle meine alten Bilder(die sind mir sehr wichtig-sind Foto's von meiner Lütten) von der alten Festplatte auf die Neue bekomme. Das hat der Computerfachmann nicht rüber gezogen .
Irgendwie ärgere ich mich jetzt wieder sehr darüber, ich habe hier nämlich auch noch so viel Wolle u.a. ( Kindersachen fast nicht getragen) die ich sonst in den Flohmarkt setzen könnte.
Ach menno, ist das doof.Ich seh mir jetzt erstmal eure Vorschläge an und entscheide was ich nachher nadeln werde.
Danke fürs lesen und für eure Vorschläge.
Mein Computer nimmt meine Karte auch nicht , deswegen das Kabel .
Deine alten Bilder könntest du doch auf einen Stick ziehen und den dann auf den neuen übertragen .
Google doch mal wegen dem Programm , da gibt es doch bestimmt was , was umsonst ist ?
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!