Hat Jemand von euch 'Freche Maschen' von A.Danielsen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dolphins

Hat Jemand von euch 'Freche Maschen' von A.Danielsen

Beitrag von Dolphins »

Liebe Foris,

hat Jemand von euch das Buch 'Freche Maschen' von A.Danielsen und kann mir sagen mit welchen Nadelstärken dort vorwiegend gestrickt wird und ob sich das Buch 'lohnt'?
Das wäre toll...... - dann 'muss' ich es nämlich haben...... (Freundinnenenkelkinder sind zwischen 6 Monate und 7 Jahre....)

http://www.amazon.de/Freche-Masche-Raff ... 880&sr=8-1
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bico

Re: Hat Jemand von euch 'Freche Maschen' von A.Danielsen

Beitrag von bico »

Ja ich, Momentchen, ich such es mal eben in meinem Bastel-Buch-Regal
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
bico

Beitrag von bico »

So, ich hab´s gefunden. Also die NS sind alle zwischen 3 und 4,5 bis auf einmal Häkelnadel 2,5. Bei den Größenangaben gibt es allerdings keine Kleidergrößen, sondern nur Kindsalter. Also immer 2 (4) 6 (8) Jahre, dazu gibt es aber auch die jeweiligen Maße in Länge, Breite und Ärmel. Man könnte also durchaus in andere Größen umrechnen. Ich finde ja die Modelle Kiwi, Apfel und Stachelbeere toll. :D Ob es sich lohnt, wirst Du selber entscheiden müssen. Ich habe aus Zeitmangel bislang nur eine Mütze aus dem Buch gestrickt und die hat noch nichtmal gepasst, weil ich andere Wolle verwendet habe und da wohl irgendwas in der Umrechnung schief gelaufen ist. *schäm* War aber nicht schlimm, sollte eh nur ein Probestück werden.

Wenn Du noch mehr Fragen zu dem Buch hast, dann immer her damit. Ich lasse es mal neben mir liegen. :D
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Liebe Bianca,

tausend Dank...... - hab jetzt eben mal bei Ravelry nach Bildern geguckt der Stücke die im Buch sind......
.....das was ich da gesehen hab gefällt mir echt prima.....Und ich stricke am liebsten mit 3 bis 4.... dumdidumdidum..... soll ich oder soll ich nich???
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

ich habe das Buch und war von den Modellen sofort begeistert, aber ich habe bis jetzt auch nur eine Mütze daraus gestrickt und die war eigentlich auch zu klein. Es gibt mal wieder keine Schnitte und es wird nur mit Isager-Garnen gestrickt. Die Modelle vom Optischen sind alle toll, gleichzeitig ausgefallen und doch nicht verrückt. Ich möchte das Buch nicht missen und vielleicht stricke ich doch noch einmal was daraus.

LG Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

....es darf bei mir einziehen...... :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten