wollte euch noch gerne meine Januar-Werke zeigen:
Nach einer Drops-Anleitung mit Drops Delight und Drops Kid-Silk gestrickt:
Und dann gab es noch die "stinknormalsten" Stinos, die ich je gestrickt habe. Einfach ohne Muster und gaaaanz Schwarz für meinen Mann in Gr. 45 aus Aktiv 6-fach Wolle von Supergarne (er mag es weder farbig noch mit Muster):
Zum Ausgleich jetzt was Farbenfrohes. Handschuhe für meine Tochter, nach ihren speziellen Wünschen gefertigt
Und dann habe ich mir fast die Finger verknotet, als ich die megadicke Wolle "Toll" von Junghans verstricken "musste". Meine Mutter hatte die Wolle statt Geschenkband um ein großes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gewickelt. Kind fand's toll und so habe ich noch den Rest vom Knäuel bekommen und sowas wie ein Kuscheldeckchen/-kissen gestrickt. Ging zwar schnell war aber echt anstrengend für die Hände:
Ich glaube, die habe ich euch auch noch nicht gezeigt (sind aber eigentlich schon im Dezember fertig geworden). Legwarmer aus Jawoll Magic von Langyarns. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Betörende Maschen" von Ingalill Johansson.
Und was ich im Januar hoffentlich noch fertig bekommen, ist der Häkel-Schal (Modell 110/1) von Junghans aus Scala. Wird dann aber im Häkel-Forum präsentiert