hallo strickmädels,
ich möchte die weste stricken.
das rechteck hat eine breite von 82 cm und 56 cm höhe.
ich stricke mit einer brother 940. wie bekomme ich da 82 cm breite?
bin für tipps dankbar.
fragende grüße
von
heidi aus "BÄrlin"
Bolero-Weste Modell 151/1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Eine Maschenprobe stricken und per Dreisatz ausrechnen.
mein Blog: www.tichiro.com
Re: Bolero-Weste Modell 151/1
Hallo Nähjulchen,
willst Du das Originalgarn verwenden und Dich an die Original-Anleitung halten?
Eine Maschenprobe von 12 Maschen auf 10 cm, und das ganze im Vollpatent, das ist ein Job für einen soliden Doppelbett-Grobstricker.
Die KH 940 packt das jedenfalls nicht. (Sollte einem eigentlich klar sein, wenn man sie schon mal benutzt hat.)
Falls Du ein anderes Garn verwendest, wäre es hilfreich, wenn Du darüber ein paar Informationen preisgibst. Ansonsten gilt, wie Tina schon empfohlen hat: Maschenprobe machen und rechnen.
Rechentipp: 200 Nadeln geteilt durch 82 cm ergibt eine Maschenprobe von höchstens 24 Maschen auf 10 cm. Das ist mit der KH gerade noch machbar, wenn man z.B. ein Fangmuster verwendet und auf die höchste Maschenweite geht.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
willst Du das Originalgarn verwenden und Dich an die Original-Anleitung halten?
Eine Maschenprobe von 12 Maschen auf 10 cm, und das ganze im Vollpatent, das ist ein Job für einen soliden Doppelbett-Grobstricker.
Die KH 940 packt das jedenfalls nicht. (Sollte einem eigentlich klar sein, wenn man sie schon mal benutzt hat.)
Falls Du ein anderes Garn verwendest, wäre es hilfreich, wenn Du darüber ein paar Informationen preisgibst. Ansonsten gilt, wie Tina schon empfohlen hat: Maschenprobe machen und rechnen.
Rechentipp: 200 Nadeln geteilt durch 82 cm ergibt eine Maschenprobe von höchstens 24 Maschen auf 10 cm. Das ist mit der KH gerade noch machbar, wenn man z.B. ein Fangmuster verwendet und auf die höchste Maschenweite geht.
Zahlreiche Grüße
Kerstin