Hallo an alle
Ich hab mir einen schlauchschal gestrickt der auch sehr schön geworden ist, allerdings drehen sich die Kanten immer nach innen. Ich hab auf der Innenseite Perlen die man so leider nicht sieht. Kann mir jemand sagen wie ich den Schal am besten Spanne?
Lg
Wie Spanne ich einen schlauchschal richtig??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Wie Spanne ich einen schlauchschal richtig??
ups - sorry
Zuletzt geändert von Ururmel am 15.01.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie Spanne ich einen schlauchschal richtig??
Hallo Joyluv,
also Du kannst ja nur doppelt legen, wenn ich das richtig sehe...
Es kommt natürlich auch auf die Wolle an - das sollte aber wohl jede Wolle vertragen - eventuell bei sehr feinen Garnen wie Angora wäre ich vorsichtig...
Ansonsten:
Ich würde versuchen, doppelt zu legen, auf einer weichen Unterlage - Matratze oder so - mit Nadeln feststecken und feuchte Geschirrtücher auflegen und über Nacht trocknen lassen. Wenn nötig - ist vermutlich nötig - wenden und wiederholen.
Mit dieser Methode habe ich Tücher aus Sockenwolle gespannt und die sind richtig gut geworden.
Wichtig ist, dass man das Strickstück nicht verzieht - also nicht die Ecken zu doll ausziehen...
LG
Ururmel
also Du kannst ja nur doppelt legen, wenn ich das richtig sehe...
Es kommt natürlich auch auf die Wolle an - das sollte aber wohl jede Wolle vertragen - eventuell bei sehr feinen Garnen wie Angora wäre ich vorsichtig...
Ansonsten:
Ich würde versuchen, doppelt zu legen, auf einer weichen Unterlage - Matratze oder so - mit Nadeln feststecken und feuchte Geschirrtücher auflegen und über Nacht trocknen lassen. Wenn nötig - ist vermutlich nötig - wenden und wiederholen.
Mit dieser Methode habe ich Tücher aus Sockenwolle gespannt und die sind richtig gut geworden.
Wichtig ist, dass man das Strickstück nicht verzieht - also nicht die Ecken zu doll ausziehen...
LG
Ururmel