Hallo,
wie bereits im Weihnachtsgeschenke-Threat versprochen, gibt es nun ein Foto von meinem ersten LS
Gestrickt mit SoWo aus dem letzten Aldi-Nord Angebot und Ndl. 2,5 - mit offenem Anschlag, also nahtlos.
Es macht sehr viel Spaß, so einen LS zu stricken. Nun bin ich gespannt, ob er meiner Schwiegertochter gefällt.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Basteline, die mir viele Tipps zum LS gegeben hat DANKE liebe Basteline
ein ganz toller LS. Ganz bestimmt gefällt er Deiner Schwiegertochter. Die LS sehen ja eigentlich alle gut aus. Ich habe auch einen gestrickt für meine Tochter. Aber mit Sockenwolle? Da musst Du ja eine Menge Maschen am Anfang anschlagen. Wie viele, wenn ich fragen darf. Meine Diagonale hatte nur 90 Maschen und der LS war sehr schnell fertig.
rennsemmel2704 hat geschrieben:Was ist denn ein LS ? ? ?
LG Gabriele
Ups, ich wollte es doch noch oben 'reinschreiben
Ein Lanesplitter - ein Rock in bestimmter Strickart. Durch das schräge stricken wird das Teil elastisch und einfach schick.
@Yara: ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr. Das Teil ist ja schon seit ein paar Wochen fertig. Ich kann morgen mal versuchen, die Maschen zu
zählen, bevor er verpackt wird.
Hallo Rena,
Du machst mich ganz verlegen .
Es freut mich superdolle, dass es nun so gut geklappt hat. Und nun ist sicherlich deine Scheu vor diesem Rock genommen und du wirst auch in die Massenproduktion gehen.
Dein LS ist spitze geworden und ich bewundere deine Ausdauer mit so dünner Wolle den Rock gestrickt zu haben.
*ordenrübereich.*
Suuuperschön.
Nun hat Dich bestimmt auch die Sucht gepackt Ich trage eigentlich nie Röcke. Aber ich habe schon 2 LS gestrickt. Musste mir extra Stiefel dafür kaufen. und nun habe ich auch noch einen Mantel zum Rock gekauft. Dass ich Röcke gestrickt habe hatte ungeahnte Folgen
Super ist er gewordenen da frei sie sich bestimmt! Ich habe selber ja auch einen LS wobei mir der Carnaby ein kleinen ticken lieber ist! Seit gestern ist mein 3. Ter Arnaby fertig! Stelle heit noch ein Bild ein denn ich muss jetzt zum Arzt und danach mach ich mal ein Bildchen.
Ich habe kein Futter druntergenäht, mir aber beim Kaufhof einen kurzen, schwarzen Unterrock gekauft. Den ziehe ich drunter, dann kann ich auch andere Röcke und mein Strickkleid (aber gekauftes ) dazu anziehen.
SolediMare hat geschrieben:Oh die Farben des LS sind ja toll!!!!!!!!!!!
Ist das Sockenwolle mit Verlaufsfarben und schwarze Farbe?
Danke
Ja SoWo. Der LS wird ja mit 2 Farben gestrickt, also die schwarze bildet durch das Muster optisch den Hintergrund. Meine Wolle hatte leider nicht so einen großen Farbwechsel, aber es geht einigermaßen. - Ich hatte unzählige Proben mit verschiedenen Farben gestrickt und war nie zufrieden.
Wenn der Farbwechsel größer ist, sieht es m.M. nach noch viel besser aus. Aber solche Wolle hatte ich nicht.
da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt.
ein toller LS !
Würde gerne für meine Tochter (12 J.) auch einen stricken. Wenn möglich aus Sowo.
Weiss aber nicht genau wie viel ich brauche. Welche Größe hat denn der LS und wieviel Wolle
hast due verbraucht ?. Dann habe ich vielleict einen Anhaltspunkt.
Schon mal danke im Voraus.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple