Neuling, braucht Hilfe :-(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jaimee

Neuling, braucht Hilfe :-(

Beitrag von Jaimee »

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe,

Ich möchte mich heute an meiner ersten Babysocke versuchen und hab keinen blassen Schimmer *fg*. Gestern hab ich meine 1. Arbeit mit einem Nadelspiel beendet (ein Babymützchen).
Ich schreib vllt mal am besten was ich machen soll und daran nicht verstehe, leder wird es nicht meine einzige Frage sein.

36(42 Maschen mit dem Nadelspiel anschlagen ( heißt das gleich auf die 4 Nadeln verteilen oder nur auf einer anschlagen?)
1 RD rechts, 12(15 Rd) im Muster.( das versteh ich :-).)
In der folgenden Runde den Kordeldurchzug arbeiten *1 Umschlag, 2 zusammenstricken* is mir auch verständlich.
Glatt rechts weiterstricken, dabei in der 1.Rd alle Umschläge rechts stricken und die Maschen auf 4 Nadeln verteilen ( Frage: wenn ich mit 4 Nadeln die Maschen anschlagen soll sind sie doch schon verteilt oder nicht?)

Sorry ich bin nicht gut im erläutern, es ist mein erster Versuch und die Strickanleitungen sind für mich nicht immer verständlich.

Ganz lieben Dank schonmal im voraus, Jaimee
Bild das ganze Jahr ist wirklich wunderbar!!!
Basteline

Re: Neuling, braucht Hilfe :-(

Beitrag von Basteline »

Jaimee hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe,

Ich möchte mich heute an meiner ersten Babysocke versuchen und hab keinen blassen Schimmer *fg*. Gestern hab ich meine 1. Arbeit mit einem Nadelspiel beendet (ein Babymützchen).
Ich schreib vllt mal am besten was ich machen soll und daran nicht verstehe, leder wird es nicht meine einzige Frage sein.

36(42 Maschen mit dem Nadelspiel anschlagen ( heißt das gleich auf die 4 Nadeln verteilen oder nur auf einer anschlagen?) Ja und nein. :lol: Auf einem Nadelspiel bekommst du so viele Maschen auf einmal gar nicht drauf, das wird aber immer so geschreiben (bölde :roll: ). Ich schlage mit der Rundnadel die Maschen alle auf, stricke die 1. R rechts oder schon im Muster und verteile dann erst auf die 4 Nadeln. Kannst du auch so machen.
1 RD rechts, 12(15 Rd) im Muster.( das versteh ich :-).)
In der folgenden Runde den Kordeldurchzug arbeiten *1 Umschlag, 2 zusammenstricken* is mir auch verständlich.
Glatt rechts weiterstricken, dabei in der 1.Rd alle Umschläge rechts stricken und die Maschen auf 4 Nadeln verteilen ( Frage: wenn ich mit 4 Nadeln die Maschen anschlagen soll sind sie doch schon verteilt oder nicht?) Genau! Es sei denn, dir war das am Anfang zu schwer schon direkt in Runden zu stricken, und du hast den Schaft noch in Hin-und Rückreihen gemacht. Dann würdest du spätestens jetzt in Runden weitermachen und später den Schaft zunähen.
Sorry ich bin nicht gut im erläutern, es ist mein erster Versuch und die Strickanleitungen sind für mich nicht immer verständlich.

Ganz lieben Dank schonmal im voraus, Jaimee
Willkommen Neuling, habe veil Spaß hier bei uns. :wink:
Ich habe dir die Antworten in rot in deinen Text reingeschrieben. Viel erfolg beim Umsetzen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Jaimee

Beitrag von Jaimee »

Ah ok, ganz lieben Dank Basteline, bin dann mal Socken stricken ;-).
Ich hoffe ich kann mich bei weiteren Fragen hier melden :-)

Lieben Gruß Jaimee
Jaimee

Beitrag von Jaimee »

Meine ersten Nadelspielkreationen.

1. Gestern entstanden (Eigenkreation)
Bild
2. Heute nachmittag entstanden, teilweise mit Verwendung der Anleitung aus dem Heft Inspiration Heft Nr.123
Bild

Verbesserungsvorschläge werden sehr gern entgegengenommen :-).

LG Jaimee
Melitta

Beitrag von Melitta »

Ist aber schon seeeehr hübsch! Schön geworden!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
GestrandeteSeele

Beitrag von GestrandeteSeele »

Liebe Grüße GestrandeteSeele
Antworten