suche Anletiung Handstulpen mit Finger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira

suche Anletiung Handstulpen mit Finger

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich suche die ultimative Handstulpen (hätte jetzt beinahe Rezept geschrieben) Anleitung.

Ich hatte vor, für meine Tochter (16 Jahre) noch ein paar Handstulpen auf die schnelle zu stricken. Das gestaltet sich aber gar nicht so einfach.

Ich wollte ine 4fach bunte Sockenwolle nutzen, aber jede Anleitung die ich finde, hat irgendwelche Muster drinne. Da würden aber die Farben gar nicht so schön zur Geltung kommen, bzw das Muster wäre nicht erkennbar.

Was ich genau suche? Tja *g vllt weiss ich das gar nicht selber so wirklich. Menno

Ich habe immer probleme die Finger einzuteilen, wieviele Maschen ich jetzt mit welcher Nadel für welchen Finger nehme.

Der Zwickel und Daumen ist nicht das Problem nur die 4 anderen Finger. Ohne Fingeransätze, zieht Töchterchen aber keine an *grummel*

Also, Fingerstulpen, ohne Muster aber mit Fingerstrickerklären *g

Vielleicht habt ihr einen ultimativen Tip oder Anleitung, die ich nutzen könnte.

Ich danke Euch vielmals :)

Liebe Grüsse Steffi
Bild
tani

Re: suche Anletiung Handstulpen mit Finger

Beitrag von tani »

Hallo Steffi,

das sind zwar keine Handstulpen aber Fingerhandschuhe....bei unserem Hausherren gefunden...vielelicht kannst du das ja irgendwie übertragen

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... 58_1_a.pdf
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Tani,

die sind perfekt.

Die lassen sich mit Sicherheit doch zu Fingerstulpen umwandeln.
Genau wie Töchterchen es beliebt, schlicht, ohne Muster ;)

Auf die Idee von Junghans bin ich gar nicht gekommen *schäm, hab mich bei drops und Ravelry, Google, rumgeschlagen.

Vielen Dank für den Link, die werdens sein.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Steffi,

guck mal, bei mir am Blog gibt's eine Anleitung dafür – ganz ohne Muster ;O)

http://atelier-andrea-baron.blogspot.co ... ungen.html
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
tani

Beitrag von tani »

Nix zu danken....immer gern doch
aber die von Andrea sind auch toll...jetzt hast du die Qual der Wahl.... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
junibine

Beitrag von junibine »

Wenn ich mich jetzt nicht ganz doll irre, heissen die Dinger mit den halben Fingern "Marktfrauenhandschuhe". Vielleicht findest du ja unter dem Begriff noch mehr Anregungen.
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

junibine,

du liegst richtig mit deiner vermutung der Marktfrauenhandschuhe.
Es gibt da auch so einiges im Netz.

siehe hier:

http://www.google.de/search?q=Marktfrau ... 38&bih=485

@Steffi: wiso sollte man keine Muster mit rein bringen?
Je nach verlaufsart, geht das schon mit den Muster. Lochmuster z.B.
Bei Ajourmuster wäre es wohl ein wenig schade, denn je nach Verlauf sieht man die nicht.

lg Nicki
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo liebe Nicky,

die Sockenwolle die ich hier habe, ist im Farbverlauf sehr kurz und würde ( zumindest denke ich es mir) mit einem Muster zu unruhig wirken, bzw. würde man das Muster nicht erkennen.

Sie mag es eher schlicht und ich hab Wasser geschwitzt, ob Ihr die Farbe überhaupt zusagt/passt ;) Sie ist sehr eigenwillig was solche feinen Sachen angehen und achtet da sehr drauf.

Die Marktfrauenhandschuhe sind auch super, die werde ich mir aber eher für mich abspeichern *g... sie mag den Überklapsel nicht. Es müssen coole, toll aussehende Fingerhandschuhe sein, die ja nicht zu hoch sind an den Fingern und nicht leihern ba hihi.

Ich muss immer etwas grinsen wenn Sie mir versucht zu erklären, was Sie mag ... meist drücke ich Ihr dann Geld in die hand und sage, geh es Dir kaufen, das bekomme ich so nicht hin ;)
Dann durchsucht Sie ungelogen ...3 Std die Läden um genau die Socken zu bekommen die Sie meint, in Farbe,Muster, Grösse und was weiss ich nicht alles.
Mädchen halt ;) erinnert mich ein wenig an mich damals... nur so extrem war ich nicht ;)

Ich danke Dir aber vielmals, den ich find die Handschueh Klasse für mich. Schnel umklappen schon hat man komplette Handschuhe.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Huhu Dschaheira
Erst mal schließe ich mich den Anderen an: Handstulpen sind OHNE Finger, Mit ganzen Finger sind es Fingerhandschuhe, diese Marktfrauenhandschuhe sind auch tool, weil sie gleich zu Fäustlinge umgebaut werden können. :D
Mein Vorschlag ist: lasse doch einfach diesen Umklappteil zum Fäustling WEG, dann hast du coole Finderhandschuhe mit gekappten Spitzen.
Das ist sicherlich das, was du suchst.
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Dschaheira hat geschrieben:Hallo liebe Nicky,

die Sockenwolle die ich hier habe, ist im Farbverlauf sehr kurz und würde ( zumindest denke ich es mir) mit einem Muster zu unruhig wirken, bzw. würde man das Muster nicht erkennen.

Sie mag es eher schlicht und ich hab Wasser geschwitzt, ob Ihr die Farbe überhaupt zusagt/passt ;) Sie ist sehr eigenwillig was solche feinen Sachen angehen und achtet da sehr drauf.

Die Marktfrauenhandschuhe sind auch super, die werde ich mir aber eher für mich abspeichern *g... sie mag den Überklapsel nicht. Es müssen coole, toll aussehende Fingerhandschuhe sein, die ja nicht zu hoch sind an den Fingern und nicht leihern ba hihi.

Ich muss immer etwas grinsen wenn Sie mir versucht zu erklären, was Sie mag ... meist drücke ich Ihr dann Geld in die hand und sage, geh es Dir kaufen, das bekomme ich so nicht hin ;)
Dann durchsucht Sie ungelogen ...3 Std die Läden um genau die Socken zu bekommen die Sie meint, in Farbe,Muster, Grösse und was weiss ich nicht alles.
Mädchen halt ;) erinnert mich ein wenig an mich damals... nur so extrem war ich nicht ;)

Ich danke Dir aber vielmals, den ich find die Handschueh Klasse für mich. Schnel umklappen schon hat man komplette Handschuhe.

Liebe Grüsse

Steffi

hihi ich glaub wir haben da etwas gemeinsam, meine Tochter ist nicht anders und eine Ausdauer hat sie *puh*

lg Nicki
Antworten