Hallo,
ich habe o.g. Modell nach Anleitung gestrickt (auch mit der gleichen Wolle).
Das Modell gefiel mir gut, insbesondere das verschlungene Vorderteil.
Nun stellt sich allerdings die alles entscheidende Frage, wie geht das bitte genau?
Wenn ich nach Beschreibung vorgehe sieht es definitiv ganz anders aus als auf der Abbildung. Diese gefällt mir sehr gut, nur so wie es in der Anleitung steht wird es nicht besonders schön, auch sind die beiden Teile bis zur Schulter dann viel zu lang.
Wer kann mir helfen?? Das Kleid sieht wirklich abgebildet sehr schön aus.....
Danke
Maggie
Frage zu Strickmuster Modell 162/1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Frage zu Strickmuster Modell 162/1
Hi,
lt. Beschreibung teilst Du das Vorderteil in einer bestimmten Höhe und arbeitest die Vorderteile getrennt bis zur Schulter hoch.
Dann nähst Du zuerst die Seiten zu, machst den Knoten in die Vorderteile und nähst die Schultern zu und anschließend die Ärmel ein.
Durch den Knoten, den Du machen musst, müssen die Vorderteile logischerweise höher sein wie der Rücken.
lt. Beschreibung teilst Du das Vorderteil in einer bestimmten Höhe und arbeitest die Vorderteile getrennt bis zur Schulter hoch.
Dann nähst Du zuerst die Seiten zu, machst den Knoten in die Vorderteile und nähst die Schultern zu und anschließend die Ärmel ein.
Durch den Knoten, den Du machen musst, müssen die Vorderteile logischerweise höher sein wie der Rücken.
LG Dunkelwollfee
...soviel zur Theorie. Hab's genau so gemacht, sieht aber definitiv anders aus als auf dem Bild. Es scheint wohl eine bestimmte Knotentechnik zu geben, die ich nicht beherrsche....
Trotzdem danke für die Rückmeldung
Maggie
Trotzdem danke für die Rückmeldung
Maggie
-
Und wie siehts aus, wenn Du die Teile nicht knotest sondern nur einmal umeinander schlingst?
LG Dunkelwollfee