Hallo Antonia Strickerinnen :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strickbetti
Hallo Antonia Strickerinnen :-)
Habe eigentlich nur eine kleine doofe Frage :
Reicht ein Zauberball Schatten für die Antonia, oder brauche ich noch ein Knäul ??
Reicht ein Zauberball Schatten für die Antonia, oder brauche ich noch ein Knäul ??
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Re: Hallo Antonia Strickerinnen :-)
hi Strickbetti,
schau mal hier, Basteline hat es auhc mit einem Zauberball gestrickt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ia&start=0
lg nicki
lg nicki
- strickentchen
Hallo, liebe Strickbetti!
Ich habe im Herbsturlaub eine "Antonia" gestrickt. Dafür habe ich Wolle verwendet, die 460m/100g hat. Zwei Knäule habe ich gekauft, davon sind 120 g verbraucht worden bis zum Fertigstellen. Da dürfte ein Zauberball vielleicht auch reichen!? Wenn das Tuch gebadet und gespannt ist, kann ich ja mal ein Foto einstellen.
Liebe Grüße
vom Strickentchen
Ich habe im Herbsturlaub eine "Antonia" gestrickt. Dafür habe ich Wolle verwendet, die 460m/100g hat. Zwei Knäule habe ich gekauft, davon sind 120 g verbraucht worden bis zum Fertigstellen. Da dürfte ein Zauberball vielleicht auch reichen!? Wenn das Tuch gebadet und gespannt ist, kann ich ja mal ein Foto einstellen.
Liebe Grüße
vom Strickentchen
Zuletzt geändert von strickentchen am 29.10.2011 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Strickbetti
Danke Ihr Lieben, dann werde ich mal ein wenig starten, und später noch ein Knäul nachkaufen müssen
Viele lieben Dank für die Antworten 

LG Strickbetti
STOPP!
Der Zauberball hat nur 420 m/100g, und der normale Zauberball hat nur 100 g.
Ich habe noch einen 2. anbrechen müssen. Und das ging nicht nur mir so! sondern den Anderen auch.
Bitte im einstellten Thread nachlesen.
Der Zauberball hat nur 420 m/100g, und der normale Zauberball hat nur 100 g.
Ich habe noch einen 2. anbrechen müssen. Und das ging nicht nur mir so! sondern den Anderen auch.
Bitte im einstellten Thread nachlesen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Strickbetti
Strickbetti hat geschrieben:und später noch ein Knäul nachkaufen müssen![]()
Hatte ich nicht übersehen @Basteline

LG Strickbetti
Nicki47 hat geschrieben:hi Strickbetti,
lg nicki
schau mal da ist er

lg Nicki
Doch,doch...Nicky hatte ihn vorhin eingestellt und schau mal:Strickbetti hat geschrieben:Strickbetti hat geschrieben:und später noch ein Knäul nachkaufen müssen![]()
Hatte ich nicht übersehen @BastelineNur hatte ich keinen Tread gefunden, wo dies wirklich drunter stand, deswegen hatte ich nachgefragt
Danke Dir
Da hatte ich alles brauv reingeschrieben.Anleitung: Antonia von Birgit Freyer,
Material: Zauberball Cranberries,
Ndstärke: 4,5
Verbrauch 120 g.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
Guten Morgen,
ich hatte die Antonia auch mit dem Zauberball gestrickt und musste für die letzten 3-4 Reihen tatsächlich das zweite Knäuel anfangen!
ich hatte die Antonia auch mit dem Zauberball gestrickt und musste für die letzten 3-4 Reihen tatsächlich das zweite Knäuel anfangen!
Ich habe die Antonia nun schon zum 4. Mal gestrickt! Ein Zauberball reicht definitiv nicht!
Du brauchst in jedem Fall einen zweiten.
Du brauchst in jedem Fall einen zweiten.