im letzten Jahr hat sich mein Sohn einen Schal in quietschorange von mir gewünscht. Es musste unbedingt diese Farbe sein, damit er im Dunkeln auf dem Schulweg gut zu sehen ist

Sehr vorbildlich mein Sohn! Leider ist das gute Stück dann irgendwann in der Schule liegen geblieben und nie wieder aufgetaucht. Sohn war sogar mit dem Papa im Fundbüro und hat dort die Säcke (!) mit den Schul-Fundstücken der ganzen Gemeinde durchflöht, aber der Schal blieb verschwunden.
Es blieb mir also nichts anderes übrig, ich musste einen neuen Schal stricken und natürlich wieder in orange

Immerhin habe ich in diesem Jahr ein schöneresn Garn gefunden, es ist Mondo von Lana Grossa.

Auf meine Frage, ob ich denn auch eine Mütze in orange stricken soll, wurde ich angesehen,als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun.....
"Die Mütze??? In ORANGE????? Neeeeee, das geht gar nicht!!!!!!" .....okay, man muss ja nicht alles verstehen, hauptsache die Nadeln klappern. So wurde an einem Nachmittag ein Tychus fertig aus Drops Baby-Merino. Ganz zufrieden bin ich nicht. Sie ist für meinen Sohn etwas weit und hätte etwas länger sein können. Aber er findet sie klasse und nun trägt er den orangefarbenen Schal mit der Mütze in blau/beige und ist zufrieden. Was will Mama mehr???

Liebe Grüße
Pauli