Suche Anleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Suche Anleitung
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht helfen suche Anleitung für Ärmelschal aber wo die Ärmel normale Ärmel sind weil habe eine Anleitung da sind die Ärmel genaso breit wie alles andere.
Danke
LG Antje
könnt ihr mir vielleicht helfen suche Anleitung für Ärmelschal aber wo die Ärmel normale Ärmel sind weil habe eine Anleitung da sind die Ärmel genaso breit wie alles andere.
Danke
LG Antje
LG
Antje

Antje

Hallo Antje!
Eine konkrete Anleitung habe ich nicht, aber das ist eigentlich nicht schwer. Hast du irgendwelche Anleitungshefte mit Pullovern zu Hause? Dann würde ich einfach einen Ärmel stricken (also beim Bündchen anfangen und nach oben hin zunehmen), die Armkugel natürlich weglassen. Dann, wenn du die richtige Breite hast, ein Stück lang einfach grade ohne Zunahmen stricken, so dass es über den Rücken reicht. Wenn du bei der anderen Schulter angekommen bist den gleichen Ärmel wie am Anfang stricken, nur, dass du ihn diesmal eben von oben strickst und zum Bündchen hin abnimmst.
So würde ich das machen, ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße
Mimi
Eine konkrete Anleitung habe ich nicht, aber das ist eigentlich nicht schwer. Hast du irgendwelche Anleitungshefte mit Pullovern zu Hause? Dann würde ich einfach einen Ärmel stricken (also beim Bündchen anfangen und nach oben hin zunehmen), die Armkugel natürlich weglassen. Dann, wenn du die richtige Breite hast, ein Stück lang einfach grade ohne Zunahmen stricken, so dass es über den Rücken reicht. Wenn du bei der anderen Schulter angekommen bist den gleichen Ärmel wie am Anfang stricken, nur, dass du ihn diesmal eben von oben strickst und zum Bündchen hin abnimmst.
So würde ich das machen, ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße
Mimi
- brigitte55
schau mal hier
http://maschas.blogspirit.com/list/anle ... l_jpg.html
da kannst du dir auch die datei runterladen
schau mal hier
http://maschas.blogspirit.com/list/anle ... l_jpg.html
da kannst du dir auch die datei runterladen
lg brigitte
Hallo,
danke für eure Antworten.
@ brigitte55 so eine Antleitung habe ich schon dachte es gibt noch welche wo die Ärmel mit Abnahmen sind aber ich werde das so machen wie mimi es Vorgeschlagen hat. Falls ich nicht noch was anderes finde.
Wenn zwar noch irgendjemand eine Anleitung hat wäre ich dankbar.
LG Antje
danke für eure Antworten.
@ brigitte55 so eine Antleitung habe ich schon dachte es gibt noch welche wo die Ärmel mit Abnahmen sind aber ich werde das so machen wie mimi es Vorgeschlagen hat. Falls ich nicht noch was anderes finde.
Wenn zwar noch irgendjemand eine Anleitung hat wäre ich dankbar.
LG Antje
LG
Antje

Antje

- Kaffeebohne
Ich habe noch eine Anleitung von 2000 gefunden, da wird das Teil "Shrug" genannt als Ultrakurze Jacke ...
Hoffe, es ist erlaubt, die Anleitung hier reinzustellen:
Grundmuster: 2 Re, 2 Li
Zunahmen / Abnahmen ins Muster integrieren.
MaPro: 20 M x 28 R
Ausführung:
42 M anschlagen. Im Grundmuster stricken.
Für die Ärmelschräge beidseitig in der 5. R ab Anschlag, dann noch 20 Mal wechselnd in jeder 8. und 6. folgenden R und noch 1 Mal in 8. folgender R je 1 M zunehmen = 86 M
Nach 55 cm = 154 R ab Anschlag beidseitig 1 Markierung anbringen.
Im Grundmuster weiterstricken.
Nach 40 cm (112 R) ab Markierung für die Ärmelschrägung beids. 1 M abk., dann 20 Mal wechselnd in jeder 8. und 6. folgenden R und 1 Mal in 8. folgender R je 1 M abk. = 42 M
Nach 55 cm (=154 R) ab Beginn der Ärmelschrägung die M abk. wie sie erscheinen.
Ärmelnähte schliessen, die mittleren 40 cm bleiben offen.
Puh, das war's

Hoffe, es ist erlaubt, die Anleitung hier reinzustellen:
Grundmuster: 2 Re, 2 Li
Zunahmen / Abnahmen ins Muster integrieren.
MaPro: 20 M x 28 R
Ausführung:
42 M anschlagen. Im Grundmuster stricken.
Für die Ärmelschräge beidseitig in der 5. R ab Anschlag, dann noch 20 Mal wechselnd in jeder 8. und 6. folgenden R und noch 1 Mal in 8. folgender R je 1 M zunehmen = 86 M
Nach 55 cm = 154 R ab Anschlag beidseitig 1 Markierung anbringen.
Im Grundmuster weiterstricken.
Nach 40 cm (112 R) ab Markierung für die Ärmelschrägung beids. 1 M abk., dann 20 Mal wechselnd in jeder 8. und 6. folgenden R und 1 Mal in 8. folgender R je 1 M abk. = 42 M
Nach 55 cm (=154 R) ab Beginn der Ärmelschrägung die M abk. wie sie erscheinen.
Ärmelnähte schliessen, die mittleren 40 cm bleiben offen.
Puh, das war's

- Kaffeebohne