ich stricke einen Zopfpulli per Hand.
Das Grundmuster ist 10 rechts und 5 links.
Bei mir sind die erste Masche der Rechten Maschen immer total verkorkst. Und das sieht mit der Zeit doof aus.
Mach ich was falsch? Kennt ihr da einen Trick? oder muss ich damit leben?
Ich dachte mir schon, dass du so etwas in der Art meinst. Das sind jedes Mal die Maschen, mit denen du den Zopf weiter nach innen bringst, richtig? Also ich versuche dann immer, diese Masche so fest wie möglich zu ziehen, damit sie halt nicht größer als die anderen wird. Aber meist gibt sich dieses ungleiche Maschenbild dann auch nach der 1. Wäsche.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Trick dafür.
Bei mir sieht das auch so aus, aber wenn der Pulli fertig ist, fällt das nicht mehr auf. Wie bei allen kleinen Unregelmäßigkeiten wird auch diese vom Gesamtbild "verschluckt".
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo Stephie, ich muss Junibine recht geben: irgendwie verschränkst du die Maschen. In deinem Maschenbild ist eindeutig jede zweite Reihe verschränkt.
Ich stricke mit dem Faden auf der rechten Hand, und wollte es auch mal links probieren. Dabei holte ich den Faden verkehrt, und das sah dann auch so aus.