Hallo,
ich möchte gerne ein Paar Oerknees für meine Enkelin in Gr.18/19 stricken. Jetzt weiß ich nicht, wie ich da rangehen soll, habe nur Anleitungen für Erwachsene gefunden. ich nehme mal an, man muss mehr Maschen anschlagen, als für stinos - ich nehme für die Größe immer 40 Maschen. Kann mir vielleicht jemand helfen oder weiß, wo man eine Größentabelle für Overknees finden kann?
LG,
lumikki
Overknees für Kinder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
schau mal die: Stricklieses Buntstrümpfe
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Re: Overknees für Kinder
Ich danke dir! Ist wirklich gut erklärt, und dann auch noch mit Bildern! Ich habe allerdings noch nie Socken von der Spitze gestrickt - aber irgendwann ist immer das erste Mal. Leider hab ich Probleme, die Datei abzuspeichern - na ja, zur Not muss ichs so ausdrucken, aber ich habs auch gern auf meinem Läppie.
Liebe Grüße,
lumikki
Liebe Grüße,
lumikki
Bei Drops hab ich auch schon welche gesehen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena

Da hätte ich ja auch drauf kommen können, vielen Dank für den Tipp. Ich habe bei Drops ein Paar Socken ohne Fersen im Spiralmuster gefunden. Wenn ich die etwas länger stricke, hat die kleine Maus lange was davon!Rena hat geschrieben:Bei Drops hab ich auch schon welche gesehen.
LG,
lumikki