Hallo ihr Lieben,
ich sitze am JH Modell 196/0 für meinen Mann und bin ratlos, was die Armabnahme betrifft. Ich habe ja in meinem Leben schon viele Armlöcher gstrickt, aber da komme ich nicht mit:
Beidseitig 21 x in jeder R und 2 x i.j. 2. R 1 M abk.
Normalerweise kette ich (wenn ich abkette) immer am Anfang einer Reihe die entsprechende Maschenzahl ab, stricke die Reihe zu Ende, drehe um, kette ab .... das bedeudet aber, daß dabei in jeder 2. R. abgekettet wird, denn es wird ja nur am Angang der Reihe abgenommen.
Wenn ich beidseitig abnehmen soll, dann kann ich das ja nur durch zusammenstricken von je 2 Maschen am Anfang und am Ende einer Reihe. Und wenn ich das in jeder Reihe machen würde, also in der Hin- und Rückreihe, dann gäbe das ein ganz enges "Gezerre" am Maschenrand. Ich habe es ausprobiert, sieht furchtbar aus und ist unelastisch. Mich irritiert das beidseitig in jeder Reihe abnehmen.
Weiß mir da jemand Rat? Oder soll ich bei JH nachfragen, ob da ein Druckfehler ist?
Danke schon mal, fall sich jemand dazu Gedanken macht.
Hilfe bei Armabnahme
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe bei Armabnahme
Liebe Grüße
osch
osch
Re: Hilfe bei Armabnahme
Doch, die Abnahmen kommen hin. Kein Druckfehler.
Sieh dir mal den Schnitt an, das ist keine Rundung am Armausschnit, sonderen eine schräge Linie.
Am Anfang UND am Ende jeder R. werden hier die Abnahmen gemacht, 21 mal, un dann noch jede 2.R 2mal machen.
Wenn es dir zu eng wird, mußt du schön locker abeiten und en Faden nicht zu fest anziehen.
Ich würde auch am Anfang der Reihe eine überzogene Abnahme machen und am Reihenende 2 zusammenstricken.
Sieh dir mal den Schnitt an, das ist keine Rundung am Armausschnit, sonderen eine schräge Linie.
Am Anfang UND am Ende jeder R. werden hier die Abnahmen gemacht, 21 mal, un dann noch jede 2.R 2mal machen.
Wenn es dir zu eng wird, mußt du schön locker abeiten und en Faden nicht zu fest anziehen.
Ich würde auch am Anfang der Reihe eine überzogene Abnahme machen und am Reihenende 2 zusammenstricken.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Re: Hilfe bei Armabnahme
danke Basteline.
Ich bin dolphins Vorschlag gefolgt und habe in jeder Hinreihe beidseitig je 2 M betont abgenommen, die Rückreihe links ohne Abnahme gestrickt. Das kam auch hin und ich denke es passt.
Ich bin dolphins Vorschlag gefolgt und habe in jeder Hinreihe beidseitig je 2 M betont abgenommen, die Rückreihe links ohne Abnahme gestrickt. Das kam auch hin und ich denke es passt.
Liebe Grüße
osch
osch