BSJ - tut mir leid
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
BSJ - tut mir leid
also Mädels nachdem ich lange probiert habe und mit dder englichen übersetzung ins deutsche mehr kauderwelch wie alles andere bei rauskam - hab ich den hier gefunden
----GELÖSCHT----
ev. weiter runter scrollen
da ist ne anleitung für eine BSJ - auf deutsch - ich bin gerade erst beim anfang und muß mich probieren - werde aber zwischendurch berichten ob es so klappt.
für diejenigen unter euch die BSJ schon gearbeitet haben - wären ev Tips ob was falsch ist von Vorteil .
----GELÖSCHT----
ev. weiter runter scrollen
da ist ne anleitung für eine BSJ - auf deutsch - ich bin gerade erst beim anfang und muß mich probieren - werde aber zwischendurch berichten ob es so klappt.
für diejenigen unter euch die BSJ schon gearbeitet haben - wären ev Tips ob was falsch ist von Vorteil .
Zuletzt geändert von dymound am 08.08.2011 05:25, insgesamt 2-mal geändert.
- vischilover
- Strick-Maria
- Strick-Maria
Re: BSJ -
oder dasBasteline hat geschrieben:Jaja, ...eher sehr blauäugig.
mel (dymond), um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich meinte nicht dich, sondern die Verfasserin aus dem Link.

Ja, genau. Ich auch!!!!Strick-Maria hat geschrieben:oder dasBasteline hat geschrieben:Jaja, ...eher sehr blauäugig.
mel (dymond), um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich meinte nicht dich, sondern die Verfasserin aus dem Link.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Tina_mit_Kater
Also verkaufen kann natürlich jeder die Originalanleitung des BSJ auf deutsch, da habe ich kein Exklusivrecht
Dymound, ich möchte Dich aber bitten, den Link rauszunehmen, da es sich hier ziemlich eindeutig um eine Urhebrrechtsverletzung handelt. Wenn der Link bis morgen mittag nicht verschwunden ist, müsste ich den Link (also den zum verlinkten Forum, nicht den zu Deinem Beitrag) an Schoolhousepress mailen...
Dymound, ich möchte Dich aber bitten, den Link rauszunehmen, da es sich hier ziemlich eindeutig um eine Urhebrrechtsverletzung handelt. Wenn der Link bis morgen mittag nicht verschwunden ist, müsste ich den Link (also den zum verlinkten Forum, nicht den zu Deinem Beitrag) an Schoolhousepress mailen...
mein Blog: www.tichiro.com
Mädels es tut mir Leid - ich hab mich wirklich da komplett durch gelesen und war eigentlich ehr der Meinung das es NICHT nach einer Anleitung - gearbeitet wurde - sondern nur die Form abgeguckt und etliche Infos aus dem I-Net dazu genommen -
Aber naja beurteilen kann ich das nicht wirklich - da ich die Original-Anleitung auf deutsch nicht habe - naja ich probier trotzdem das BSJ danach zu stricken.
Könnte ja bald zum Einsatz kommen - (näheres in 3 - 4 Wochen)
Aber naja beurteilen kann ich das nicht wirklich - da ich die Original-Anleitung auf deutsch nicht habe - naja ich probier trotzdem das BSJ danach zu stricken.
Könnte ja bald zum Einsatz kommen - (näheres in 3 - 4 Wochen)
Re: BSJ - tut mir leid
Ich bin offensichtlich die Einzige, die nicht weiß, was ein BSJ ist - hab es googeln müssen! 
Lisa

- vischilover
Kann mich bitte Jemand aufklären warum dymound den Link löschen sollte?? Reicht es nicht, wen nsie sagt es ist ein BSJ ähnliches Modell. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul um zu vergleichen, aber selbst wenn es das Zimmermann Jäckchen wäre, sie weist doch nur auf den Link hin, wieso sollte sie deshalb ein Problem bekommen?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Tina_mit_Kater
Es geht nicht darum, daß sie Ärger bekommt (würde sie auch nicht). Aber ich finde es auch nicht gut, wenn hier offen zu Copyright-Verletzungen verlinkt wird. Ist genauso, wie Verlinkungen zu irgendwelchen Picasa-Alben mit eingescannten Büchern. Wer sowas beim googeln findet, okay, aber man muss das nicht auch noch verbreiten.
- vischilover
so wie du geschrieben hast, dass sie es bis Heute löschen soll oder du meldest das, klang das für mich schon wie eine Drohung dass sie sich strafbar macht und das finde ich nicht gut.
Ich finde es zu 100% in Ordnung für das geistige Eigentum anderer zu zahlen, aber ich finde es auch ok, wenn man sich selbst eine Anleitung zusammenschustert und die an andere weiter gibt
Ich finde es zu 100% in Ordnung für das geistige Eigentum anderer zu zahlen, aber ich finde es auch ok, wenn man sich selbst eine Anleitung zusammenschustert und die an andere weiter gibt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Tina_mit_Kater
Nein, nein, so war das nicht gemeint.
Ich habe ja auch extra geschrieben, daß ich nur den Link zu besagtem Forum weiterleiten würde. Das JH-Forum hätte ich gar nicht erwähnt.
Vielleicht bin ich bei Schooolhousepress auch besonders empfindlich, weil das eine so liebe und nette Truppe dort ist.
Ich habe ja auch extra geschrieben, daß ich nur den Link zu besagtem Forum weiterleiten würde. Das JH-Forum hätte ich gar nicht erwähnt.
Vielleicht bin ich bei Schooolhousepress auch besonders empfindlich, weil das eine so liebe und nette Truppe dort ist.
Zum einen liest sich diese, in dem anderen Forum eingestellte, Anleitung nicht wie eine selbstzusammengeschusterte Anleitung. Es hörte sich fast nach einer Übersetzung der originalen Anleitung an.vischilover hat geschrieben:so wie du geschrieben hast, dass sie es bis Heute löschen soll oder du meldest das, klang das für mich schon wie eine Drohung dass sie sich strafbar macht und das finde ich nicht gut.
Zum Anderen habe ich mir auch schonmal den BSJ selber erarbeitet, aber ich werde ihn nicht online stellen, da es dennoch so gemacht ist wie das Original.
Ebenso habe ich mir einen Hitchhiker gemacht, werde aber auch aus Fairniss-Gründen nichts darüber online schreiben. Sondern habe immer den Link zur Urheberin eingestellt.
Und Tina hatte oben geschrieben, dass sie den Link des andere Forums weiterleiten würde...nichts gegen dymound.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
@ Basteline Ich hatte es schon als heftig empfunden und deshalb habe ich nachgefragt und das ist ganz sicher auch in Ordung so.Tina meinte ja selbst das sie heftig reagiert hat und damit wäre das Thema auch abgeschlossen gewesen.
Es gibt viele Anleitungen wie eben der von dir erwähnte Hitchhiker, den man ohne große Mühe auch ohne Anleitung nacharbeiten kann. Es ist doch einfach so, dass die rechten Maschen schon lange erfunden worden sind und Abnahmen sind nun auch keine besondere geistige Leistung, wenn ich also das in meinem Kopf auch zusammen bekomme und meine das anderen Menschen kostenlos zur Verfügung stellen zu wollen, dann gut. Wenn Andere meinen dafür Geld nehmen zu wollen, auch gut. Jeder wie er mag. Ich sehe ein, dass man nicht einfach Übersetzen darf und es verbreiten, aber wenn ich das Original nicht kenne und mir selbst was zusammenbastle, dann finde ich, dass ich das auch veröffentlichen darf. Klar habe ich mir eine Idee abgeschaut, aber das "Original" hat sich die Idee der re Maschen, der Tuchform usw auch wo abgeschaut.
Überhaupt ging meine Frage dahin weshalb so harsch verlangt wurde den Link zu löschen, aber auch das war bereits geklärt
Es gibt viele Anleitungen wie eben der von dir erwähnte Hitchhiker, den man ohne große Mühe auch ohne Anleitung nacharbeiten kann. Es ist doch einfach so, dass die rechten Maschen schon lange erfunden worden sind und Abnahmen sind nun auch keine besondere geistige Leistung, wenn ich also das in meinem Kopf auch zusammen bekomme und meine das anderen Menschen kostenlos zur Verfügung stellen zu wollen, dann gut. Wenn Andere meinen dafür Geld nehmen zu wollen, auch gut. Jeder wie er mag. Ich sehe ein, dass man nicht einfach Übersetzen darf und es verbreiten, aber wenn ich das Original nicht kenne und mir selbst was zusammenbastle, dann finde ich, dass ich das auch veröffentlichen darf. Klar habe ich mir eine Idee abgeschaut, aber das "Original" hat sich die Idee der re Maschen, der Tuchform usw auch wo abgeschaut.
Überhaupt ging meine Frage dahin weshalb so harsch verlangt wurde den Link zu löschen, aber auch das war bereits geklärt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Es tut mir ehrlich leid, das ich mit diesem link einen solchen Mist gebaut habe, demnächst werd ich nachdenken, bevor ich etwas tue.
Mehr als mich bei euch entschuldigen kann ich mich nicht.
Und ich hab die "Ansage" von Tina nicht so schlimm empfunden, wie andere.
So nun hoffe ich alle unklarheiten sind beseitigt worden, ich will doch Frieden hier im Forum, und hoffe euch noch lange treu bleiben zu dürfen. Ihr seit alle SOOOO LIEEBBB.
Ich umarme euch alle ganz fest - IHR seit echt ne nette Truppe.
Mehr als mich bei euch entschuldigen kann ich mich nicht.
Und ich hab die "Ansage" von Tina nicht so schlimm empfunden, wie andere.
So nun hoffe ich alle unklarheiten sind beseitigt worden, ich will doch Frieden hier im Forum, und hoffe euch noch lange treu bleiben zu dürfen. Ihr seit alle SOOOO LIEEBBB.
Ich umarme euch alle ganz fest - IHR seit echt ne nette Truppe.