Hallo!
Also, in den letzten Tagen habe ich sehr viel gestrickt (so ca. 2 Stunden pro Tag) und nun tun mir meine Finger weh. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Das hatte ich noch NIE und nun möchte ich wissen: Ist das normal????
Liebe Grüße,
Handarbeitsfan
steife Finger durch zuviel Stricken??????????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- bigmamainge
hallo,
also ich hab nur schmerzen in den fingern wenn ich mal ein paar tage pause mache vom stricken. aber meiner tochter geht das auch weil sie sehr fest strickt. vieleicht bist du zu sehr verkrampft beim stricken.
mach dann lieber öfter mal ne pause beim stricken und bewege die finger.
schöne grüße
ingeborg
also ich hab nur schmerzen in den fingern wenn ich mal ein paar tage pause mache vom stricken. aber meiner tochter geht das auch weil sie sehr fest strickt. vieleicht bist du zu sehr verkrampft beim stricken.
mach dann lieber öfter mal ne pause beim stricken und bewege die finger.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Hi,
ich habe dass, wenn ich viel Socken stricke, denn die stricke ich sehr fest. Ich mache dann ein, zwei Tage Pause und für akute Schmerzen habe ich mir so einen Knautschi-Ball gekauft (gibts im Spielzeugladen) den drücke ich dann einige Male in der Hand uns spiele damit.
Grüßle, Evelyn
P.S.: Wenn Dir allerdings auch die Fingerknöchel anschwellen solltest Du besser mal zum Arzt gehen - das kann dann auch eine Krankheit sein.
ich habe dass, wenn ich viel Socken stricke, denn die stricke ich sehr fest. Ich mache dann ein, zwei Tage Pause und für akute Schmerzen habe ich mir so einen Knautschi-Ball gekauft (gibts im Spielzeugladen) den drücke ich dann einige Male in der Hand uns spiele damit.
Grüßle, Evelyn
P.S.: Wenn Dir allerdings auch die Fingerknöchel anschwellen solltest Du besser mal zum Arzt gehen - das kann dann auch eine Krankheit sein.
-