steife Finger durch zuviel Stricken??????????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
handarbeitsfan

steife Finger durch zuviel Stricken??????????

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Also, in den letzten Tagen habe ich sehr viel gestrickt (so ca. 2 Stunden pro Tag) und nun tun mir meine Finger weh. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Das hatte ich noch NIE und nun möchte ich wissen: Ist das normal????

Liebe Grüße,

Handarbeitsfan
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich hab nur schmerzen in den fingern wenn ich mal ein paar tage pause mache vom stricken. aber meiner tochter geht das auch weil sie sehr fest strickt. vieleicht bist du zu sehr verkrampft beim stricken.
mach dann lieber öfter mal ne pause beim stricken und bewege die finger.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hi,

ich habe dass, wenn ich viel Socken stricke, denn die stricke ich sehr fest. Ich mache dann ein, zwei Tage Pause und für akute Schmerzen habe ich mir so einen Knautschi-Ball gekauft (gibts im Spielzeugladen) den drücke ich dann einige Male in der Hand uns spiele damit.

Grüßle, Evelyn

P.S.: Wenn Dir allerdings auch die Fingerknöchel anschwellen solltest Du besser mal zum Arzt gehen - das kann dann auch eine Krankheit sein.
woll-pingu

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Stricksüchtige,
früher-vor 30 Jahre-hatte ich manchmal taube Finger, weil ich den Faden zu fest darum gewickelt hatte. Heute habe ich nur ein komisches Gefühl im Handgelenk, wenn ich mal einen Abend nicht stricke, häkle, sticke, gable, nähe, knüpfe, webe...
Liebe Grüße
Romy
Antworten