Säckchen für Adventskalender
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Säckchen für Adventskalender
Hallo Ihr lieben,
kennt jemand von Euch eine Anleitung zum Stricken oder Häkeln für ganz kleine Säckchen. Hab auch schon im Forum gesucht, aber keine Anleitung gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß @all Kathrin
kennt jemand von Euch eine Anleitung zum Stricken oder Häkeln für ganz kleine Säckchen. Hab auch schon im Forum gesucht, aber keine Anleitung gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß @all Kathrin
- brigitte55
säckchen nicht aber vielleicht söckchen
schau mal hier
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... tskalender
säckchen nicht aber vielleicht söckchen
schau mal hier
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... tskalender
Hallo,
waren da nicht auch Säckchen dabei?
Aber Säckchen stricken ist doch einfach, auch ohne Anleitung.
Vielleicht einfach wie beim Socken-Bund Maschen aufnehmen. Am unteren Rand später zusammen nähen und am oberen Rand rund herum eine Lochreihe stricken und ein geflochtenes oder gehäkeltes Band durch ziehen.
Herzl. Grüße
Hausfrau
waren da nicht auch Säckchen dabei?
Aber Säckchen stricken ist doch einfach, auch ohne Anleitung.
Vielleicht einfach wie beim Socken-Bund Maschen aufnehmen. Am unteren Rand später zusammen nähen und am oberen Rand rund herum eine Lochreihe stricken und ein geflochtenes oder gehäkeltes Band durch ziehen.

Herzl. Grüße
Hausfrau
Hallo, Kathrin,
ich hab das Buch:
Kleiner Tannenbaum; Nikolausdose, Adventkalendersäckchen, kleine Engel, Windlich - Serviettenring - Bordüre; (Weihnachts-)Elch, Winterliche Stadt (Häuser u. Tannenbäumchen); Pinguine (für Adventkalender); Adventkranz (mit Kerzen); Sternenlichterkette; Schneemann; glitzernder Christbaumschmuck.
Also ich find's gut und kann es empfehlen, wenn Du gerne Kleinigkeiten arbeitest.
Gruß Strickwut
ich hab das Buch:
Kleiner Tannenbaum; Nikolausdose, Adventkalendersäckchen, kleine Engel, Windlich - Serviettenring - Bordüre; (Weihnachts-)Elch, Winterliche Stadt (Häuser u. Tannenbäumchen); Pinguine (für Adventkalender); Adventkranz (mit Kerzen); Sternenlichterkette; Schneemann; glitzernder Christbaumschmuck.
Also ich find's gut und kann es empfehlen, wenn Du gerne Kleinigkeiten arbeitest.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)