natürlich halte ich mein Wort und stricke mit
Das Garn habe ich schon besorgt, es ist wieder die Caprice von Rellana, diesmal in hellgelb.
Nach meiner Maschenprobe muss ich die Maschen- und Reihenzahl umrechnen.
Mal sehen, wie es dann mit dem Muster im oberen Teil passt.
Ich freue mich schon auf den Start
Liebe Grüße,
BoBaerli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Hallo Zirkusäffchen,
ich wollte mit machen...aber im Moment habe ich noch 2 andere Werke auf der Nadel, aber wenn fertig ..steige ich nachträglich noch mit ein. Geht das überhaupt?
Allerdings fehlt mir die Anleitung....find sie nimmer ... sollte vielleicht mal in meinen Anleitungen Ordnung schaffen...
ich kann dir zu der Wolle nur sagen, sie ist echt klasse!!!!
Hab mir aus dieser Wolle einen Kurzarmpulli gestrickt und lässt sich suuuuper tragen, auch wenn es mal ein wenig wärmer ist! Und stricken lässt sie sich auch ganz klasse und sie läuft weit! Hab für meinen Pulli in Gr. 46 nur 340gr. gebraucht!!
Ich wünsch dir viel Spaß beim Stricken und beim anschließenden Tragen!!!!
Liebe Grüße und gut strick!! Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo) - 6,492 kg + 5,200 kg = 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo) http://www.ebbes-stricken.de/
Hallo Zirkusaeffchen,
Ich würde gerne mitmachen, damit es nicht so ein Mini-KAL bleibt. Konnte mich bis jetzt noch für keine Wolle entscheiden. Da ich aber nächste Woche Urlaub habe, kann ich mir mal die Zeit nehmen und ins Wollgeschäft fahren. Und dann steig ich noch nachträglich mit ein, wenn das ok ist.
wenn ich in meinem Fundus passende und ausreichend Wolle finde, werde ich auch mitmachen.
aber richtig Zeit zum stricken habe ich erst Ende des Monats - aber es treibt uns ja keiner
Sieht ja schon richtig gut aus.
Ich werde mal morgen mit der Maschenprobe anfangen, hab mir heute Wolle besorgt. Leider nicht in der mir vorgeschwebten Pastellfarbe, so wird er eben in weiß gestrickt.Kann man ja auch zu allem tragen.
Oh Mann, so weit bist du schon???? Du hast doch sicher einen Motor an deinen Nadeln
Ich hab grad mal ein ca. 10 cm Stück vom Vorderteil. Lohnt auch noch nicht für ein Foto.
Mit dem zusammenziehen erschreckt mich jetzt aber etwas. Mal sehen wie es bei mir wird, dauert ja noch etwas.
Ich glaub ich muß ribbeln. Irgendwie stimmt mein Gestricksel nicht mit den angegebenen Maßen überein. Zu schmal und kurz, trotz Mapro....
Also nochmal von vorne.
Hallo Zirkusaeffchen,
wie weit ist den dein Pullover? Wollte eigentlich fragen wie du das Problem in den Musterreihen 21 und 49 gelöst hast. Ich hab heute im Krankenhauswartesaal neu angeschlagen und werde jetzt immer zwischen Pullover und Tuch hin und her wechseln, so wie mir grad ist und wieviel Licht ich hab.Weiß läßt sich ja auch im Schummerlicht noch gut sehen Aber ich bleibe dran auch wenn er erst Weihnachten fertig werden sollte.