Braucht bitte Eure Hilfe für eine Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
NiciS

Re: Braucht bitte Eure Hilfe für eine Anleitung

Beitrag von NiciS »

Hallo,
der Halsausschnitt wird einfach als Schlitz gearbeitet, fällt beim Tragen auseinander! Es heisst ja auch "Top ohne Halsausschnittabnahmen". Und da der Armausschnitt laut Zeichnung einfach schräg verläuft würde ich es einfach mal so versuchen.
Das Top gefällt mit übrigens sehr gut, viel Spaß beim stricken und tragen!
Grüße

Nicole

Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ist genauso wie du es dir shcon gedacht und NiciS es schon geschrieben hat. :wink:
Viel Erfolg beim Weitersticken.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

mondschein hat geschrieben:ist es richtig das ich nur i.j.2.R 27x 1 M. abnehmen muß, das ist es was mir unklar ist, sorry!
Ja!
Sieh dir doch mal die anderen Zahlen der kleineren Größen an, da sind nur 17 M und 22 M, die insgesamt abgenommen werden.
Laut Schnittzeichnung hast du oben sowieso noch ein kleines gerade Stück hoch zu stricken.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Wenn du nur an der ÄÜrmelseeite zusammenstrickst, dann kann am hals nichts weniger werden, nur dass sich das Halsstück zur Seite neigt.
Aber wenn ich mir dein Bild genauer ansehen, ahe ich das Gefühl dass du im Mustrer einen Fehler eingebaut hast. Du hast an der Stelle, wo diese Dreierabnahme gemacht wird auch in der Rückriehe eine Abnahme drin. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Du hast das Musterbedingte Zusammenstricken nur in der Hinreihe zu machen, Die Rückreihe ist nur drüberstricken.
Darum hast du nun zu wenige Maschen am Halsausschnitt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Habe mir noch mal die Anleitung angesehen, Hast du die eine M verschränkt zugenommen, am Halsausschnit, beim Aufteilen?
Sonst hast du tatsächlich zu wenig Maschen, um das Muster logisch fortzusetzen.
Denn dann kannst du da deinen Umschlag vom Muster noch hineinmachenn, und dann ist es richtig im Musterverlauf.
Tja, dann mußt du auch bis zum Hals ausschnitt wieder aufribbeln. :(
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das hatte ich mir schon gedacht...nur dass es hier deine Mittelmasche ist , die zu einer Randmasche geworden ist.
Aber heute morgen kam ich nicht drauf, wie ich es dir beschreiben sollte. :roll:
Das ist der Nachteil von nem Forum. In Natura hätte ich es dir direkt sagen können. :)

Und ganz ehrlich? Es ist besser, du hast es selber rausgefunden, denn das prägt sich wesentlich stärker ein, als wenn du alles gesagt bekommst. Und du lernst dadurch viel besser. :D
Hast du gut gemacht!!!
Liebe Grüße
Basteline
Antworten