Wollmeise

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Wollmeise

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo liebe Wollmeisen-Fans,
bisher habe ich von dieser Wolle noch nichts gehört,durch einen Thread hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden.Ist ja ein traumhaft schönes Garn,wenn auch ziemlich teuer,aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Nun habe ich dort versucht,mir etwas zu bestellen,aber das gestaltet sich für mich ziemlich unverständlich.
Wenn ich ein Garn anklicke,erscheint immer so ein Symbol "zur Zeit nicht am Lager",betrifft alle Garne,die ich angeklickt habe.Meine Frage an Euch: Bedeutet das,dass ich die Bestellung vergessen kann oder bedeutet das,dass man sich auf längere Wartezeit einstellen muß? Kann man trotzdem bestellen ?
viele Grüße Kwasselstrippe
Dolphins

..

Beitrag von Dolphins »

Huhu,

Freitags zweichen 8 und 9 Uhr und Nachmittags um ca. 17 Uhr öffnt sich die sog....'In Stock List'.....
Die musst du anklicken und da siehst du dann, was gerade als grüne Ampel angboten wird.
Man muss aber echt fix sein.
Igrendjemand hat hier doch neulich so eine schöne Wollmeisenkaufanleiung gepostet (sorry,ist mir grad zu warm zum suchen.. :) )
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Mo-Jo

Re: Wollmeise

Beitrag von Mo-Jo »

mir gefallen die Wollmeisen ja auch unheimlich gut.

Aber schaut mal hier rein. Auch hier kann man wunderschöne handgefärbte Wolle kaufen.

Edit: Neuer Link klick hier Sockenwolle anklicken
Zuletzt geändert von Mo-Jo am 29.06.2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Moni
Uta

Beitrag von Uta »

Kwasselstrippe hat geschrieben:Hallo liebe Wollmeisen-Fans,
bisher habe ich von dieser Wolle noch nichts gehört,durch einen Thread hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden.Ist ja ein traumhaft schönes Garn,wenn auch ziemlich teuer,aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Nun habe ich dort versucht,mir etwas zu bestellen,aber das gestaltet sich für mich ziemlich unverständlich.
Wenn ich ein Garn anklicke,erscheint immer so ein Symbol "zur Zeit nicht am Lager",betrifft alle Garne,die ich angeklickt habe.Meine Frage an Euch: Bedeutet das,dass ich die Bestellung vergessen kann oder bedeutet das,dass man sich auf längere Wartezeit einstellen muß? Kann man trotzdem bestellen ?
Am besten eröffnest Du ein Kundenkonto jetzt schon, nicht erst am Freitag. Freitag früh kurz vor 8.00 Uhr loggst du Dich dort ein, gehst auf die "In-stock-list" und aktualisierst sie immer wieder (F5). Irgendwann hast Du einen grauen Bildschirm mit der Nachricht "wir sind grad nicht da". Kurz danach sind Stränge im Shop. Jetzt mußt Du schnell sein, Stränge raffen und zur Kasse damit. Zwischendurch hängt der Shop ab und zu und zeigt nur so Fähnchen oder grau (weil die ganze Welt gleichzeitig dort rumklickt), dann einfach wieder F5 drücken, bis es weitergeht. Viel Glück dabei :wink: Spätestens nach 20 Minuten ist der Shop meist wieder leergefegt. Keine Panik, wenn Du vergißt, den Versand auf Deutschland umzustellen. Und nicht vergessen, das Kreuzchen bei den AGB's zu machen.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Mo-Jo,

Deinen Link kann man nicht öffnen... :cry: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

uuups. Versteh gerade nicht, wieso das nicht funzt. Hab nen anderen rein-editiert.
LG, Moni
Kwasselstrippe

Du meine Güte,das ist ja regelrecht ein richtiger Kampf um dieses Garn,und das bei diesem Preis!
Ich habe heute den Tipp von Mo-Jo aufgegriffen und mir bei Tausendschön ein handgefärbtes Lace-Garn bestellt,ist preislich auch moderat.Mal sehen wie die Qualität ist,die Zusammensetzung klingt aber nicht schlecht.Danke nochmals für den Tipp.
Kwasselstrippe
Uta

Beitrag von Uta »

17,50 € für 150 g Merino in Sockenwollstärke handgefärbt ist sooo teuer auch nicht.
Vergleiche mal mit anderer handgefärbter Wolle (die i.d.R. in 100 g-Strängen angeboten wird).
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Der Kampf ist aber nicht unberechtigt. Jeder, der schon mal eine Wollmeise gesehen oder verstrickt hat, kauft tendenziell nur noch diese. Die Farbenpracht ist und bleibt einzigartig. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Uta

Beitrag von Uta »

So groß ist der Kampf gar nicht - umdrehe und versuche, die Meisenschatztruhe
vor Blicken zu verdecken. Geht nicht.
Bissl Geduld, nicht nervös machen lassen,
und vor allem nicht auf eine einzige Farbe festlegen - das ist alles :wink: Ach ja, und
ein gutgefülltes Konto, das hilft auch *lach*
Basteline

Beitrag von Basteline »

Uta hat geschrieben:17,50 € für 150 g Merino in Sockenwollstärke handgefärbt ist sooo teuer auch nicht.
Vergleiche mal mit anderer handgefärbter Wolle (die i.d.R. in 100 g-Strängen angeboten wird).
Und auf meine Strängen waren sogar mehr als die 150g drauf, nämlich 172g.
Und die fassen sich wirklich toll an, ach ja, und puckelig sind die auch nciht, die 100% Merino zumindest.
Liebe Grüße
Basteline
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

die Wollmeisen gefallen mir. Keine Frage.

Seit ich allerdings im Tausendschön-Laden war und viele Stränge zum trocknen im Laden hängen sah, schmachte ich auch die Tausendschönen an.
LG, Moni
hexen-katze

Beitrag von hexen-katze »

Und sie sehen nicht nur toll aus- :wink: sie riechen auch noch so gut :wink:
finde den Preis recht moderat für die Wolle.
Sie fühlt sich wunderbar an so weich und kein bischen kratzig.
Kwasselstrippe

schade,die Wolleläden sind beide zu weit von meinem Wohnort entfernt (Frankfurt/Main),sonst wäre ich schon längst dort aufgekreuzt.Es gibt auch in meiner Nähe einen tollen Wolleladen "Wolle Bachmann" in Darmstadt.Die waren sogar schon im Fernsehen,dort gibt es alles leider nur nichts handgefärbtes.
Hach,was bin ich jetzt gespannt auf die Wollelieferung.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ich habs ja auch ein paarmal mit Meisen versucht.
Hatte auch Glück und konnte sogar was ergattern *lach*

Aber.......... es waren immer nur die Überraschungstüten und die haben mir ehrlich gesagt nie gefallen.
Ich hatte immer nur Blau drin, nie mal was Rotes oder ganz Buntes........
Und dafür, das ich nicht weiß was ich bekomme, sind mir die Preise zu hoch.

Da kenne ich Shops die qualitativ sehr gut mithalten können, auch vom Preis her, und
ich kann mir wenigstens den Strang aussuchen den ich haben möchte, farblich gesehen.

Also nach dem 3. blauen Paket war dann meine Meisensucht entgültig geheilt *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

die www.zauberwiese....... ist auch toll......

(Dolphins, die gestern ganz verwundert über ein Päckchen war das hier ankam. Hatte es im Urlaub der Zauberwiese bestellt und glatt vergessen...... - 2 Stränge SoWo und neue Charms)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Was da gehts so zu??? :shock: Wahnsinn! Aber auch voll witzig... erinnert mich an einem Hamburger Fischmarkt wo wir mal waren. Das wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben :wink: Aber echt cool das Ganze 8)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten