Ich häkle gerade das erste Mal etwas nach einer Anleitung von Junghans-Wolle und steh bei der Anleitung leicht auf dem Schlauch. Und zwar geht es um die Häkeljacke Modell 413/8 und die Abnahmen für den Halsausschnitt. Leider wird nicht weiter erklärt, wie die Abnahmen genau gemacht werden oder wieviele Maschen im Muster ich liegenlassen muss. Jeweils 16 Maschen, also ein Muster?
Um schnelle Hilfe wäre ich super dankbar.
Hilfe für Häkeljacke 413/8...Fragen über Fragen :)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe für Häkeljacke 413/8...Fragen über Fragen :)
Zuletzt geändert von Lismeitli am 23.05.2011 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Häkeljacke 413/8
Ich würde mir, sowie beschrieben, einen Orginalschnitt anfertigen um das Mass zu haben. Die Abnahmen mit einer Kettmasche ausführen und das Muster, wie angegeben, weiterhäkeln.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Re: Häkeljacke 413/8
Vielen lieben Dank Ronjasomi 
Beim Schnittmuster ist mir allerdings nebst einem Fehler bei Grösse 40-44 (8cm+12cm+7cm sind keine 27.5cm) noch etwas aufgefallen was mir Kopfzerbrechen bereitet. Bei der Halsschräge wird im oberen Bereich (Schulter) nicht mehr abgenommen. Nur weiss ich leider nicht wieviele cm ich dann ohne Abnahmen häkeln muss. 1 Muster hoch?

Beim Schnittmuster ist mir allerdings nebst einem Fehler bei Grösse 40-44 (8cm+12cm+7cm sind keine 27.5cm) noch etwas aufgefallen was mir Kopfzerbrechen bereitet. Bei der Halsschräge wird im oberen Bereich (Schulter) nicht mehr abgenommen. Nur weiss ich leider nicht wieviele cm ich dann ohne Abnahmen häkeln muss. 1 Muster hoch?