Ich habe mir Anfang des Jahres hier bei Junghans die "Fumato" von Lana Grossa gekauft (habe damals ja lange gesucht, nachdem ich mich in das Augustmodell der Filati, das hier eine von Euch eingestellt hatte, verliebt habe), nun habe ich mir die Zipfeljacke gestrickt und es fehlen für den zweiten Ärmel ca 5 - 10 Meter. Natürlich war ich geladen, habe die Jacke vergangene Woche im Urlaub "fertig" gestrickt und wollte sie eigentlich dort gleich tragen. Nun habe ich bei Junghans angerufen, diese Farbe ist leider ausverkauft. Nun kommt aber hinzu, dass der letzte Knäuel so schlecht war (ganz viele und große dünne Stellen im Garn - das sieht man natürlich auch am Arm), dass ich ihn eigentlich reklamieren wollte. Gäbe es das Garn noch wäre das ja auch kein Problem, ich würde ein neues Knäuel bestellen, den Ärmel neu stricken und den alten reklamieren. Aber was soll ich jetzt tun? Ich bin total ratlos. Soll ich ihn trotzdem reklamieren? Soll ich die gesamte Jacke einschicken? Oder soll ich so tun als wäre nichts, den ersten Ärmel nochmal aufribbeln und etwas kürzen, so dass die Wolle für beide reicht - eben nur etwas kürzer? Bitte helft mir, irgendwie weiß ich nicht weiter und so habe ich z. Z. gar keine Lust irgendetwas zu stricken, außer Socken, dabei habe ich noch so viel vor.
Danke und liebe Grüße Gaby
Brauche mal Euren Rat
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Sachsenpower
Re: Brauche mal Euren Rat
Fumato
hm, ich glaube, ich habe noch deine Wolle. Muss mal nachschauen. Ansonsten kann ich dir raten, mach ein Foto und schick es Junghans. Vielleicht hilft es.
Drücke dir die Daumen-
lg
Jeaniemel
hm, ich glaube, ich habe noch deine Wolle. Muss mal nachschauen. Ansonsten kann ich dir raten, mach ein Foto und schick es Junghans. Vielleicht hilft es.
Drücke dir die Daumen-
lg
Jeaniemel
Re: Brauche mal Euren Rat
Es genügt auf jeden Fall, wenn Du Fotos einschickst.
Ich hatte bei Fischer-Wolle einen Reklamationsfall. Durfte mir dasselbe Garn in derselben Menge - aber in einer anderen Farbe - bestellen.
Ich hatte bei Fischer-Wolle einen Reklamationsfall. Durfte mir dasselbe Garn in derselben Menge - aber in einer anderen Farbe - bestellen.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!