Stola Schmeichelei von C.Nöller

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Stola Schmeichelei von C.Nöller

Beitrag von Hanni »

Hallo- hat jemand von Euch schon mal das Tuch "Schmeichlei" von Christine Nöller ( Buch: Ajour, Lace...oder einfach nur Löcher) gestrickt? In der Strickanleitung ist ein Zeichen angegeben - sieht aus wie ein A- das sollen Perlen eingestrickt werden. Man kann, so angegeben die Perlen aber auch weglassen. Wie soll ich nun stricken- ich steh auf dem Schlauch- Ich weiß nicht wie das Zeichen "A" ohne Perlen stricken soll.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Hanni
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hi,
wenn du die Perlen wegläßt, müßtest Du meiner Meinung nach einfach an der Stelle eine Masche rechts stricken.

So würde ich das jedenfall machen, da die Perlen ja über die Masche gezogen werden und dann diese Masche rechts gestrickt wird.

Für mich wäre das logisch.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Lies doch mal im Buch nach, da steht das irgendwo, was du machen musst, anstatt der Perle. Ich habe mein Buch jetzt gerade nicht greifbar, sonst hätte ich schnell nachgeschaut.
Aber ich bin ganz sicher, dass es im Buch steht!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Soweit ich mich erinnere, kommen an Stelle der Perlen Umschläge fürs Lochmuster.
Aber du kannst auch ganz einfach hier im Forum deine Frage direkt an die Autorin stellen. :wink: Tini_50 ist der Nickname.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Huhu Hanni,habe mir die Strickschrift einmal angeschaut ,wenn Du keine Perlen einstrickst,strickst Du einfach nur rechte Maschen denn die würdest Du auch haben mit Perlen in der Rückreihe links stricken.Hoffe ich habe mich verständlich aus gedrückt,versuch es eimal. :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu Basteline,

genau so wird gestrickt, wenn du keine Perle mit einbringst, dann wird an den stellen ein U gestrickt.

lg Nicki

ich selber habe Bücher von ihr ;) und danach gestrickt
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Re: Stola Schmeichelei von C.Nöller

Beitrag von Hanni »

Hallo -- konnte eine weile nicht an meinen Computer- hab aber inzwischen per Mail mit C. Nöller Kontakt aufgenommen und bin jetzt schlauer- zum Buch gibt es übrigens noch eine Seite mit Korrekturen- die helfen auch weiter-

Danke für Eure Tipps

Hanni
Antworten