Hallo Trulla,
ich habe zu Hause (bin gerade auf Arbeit pssst) eine Anleitung, ist aus Brazilia. Habe ich meiner Tochter voriges Jahr zur Erstkommunion gestrickt. Trägt sie gern.
Gruß Hotti
ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter möchte auch so eine Jacke.
Ich werde wahrscheinlich eine Damenanleitung umrechnen müssen.
Diese Anleitung habe ich aus dem letzten Filati-Heft vom Sommer,
die zweite ist im neuen Booklet von Lana Grossa (allerdings ist die
quer gestrickt ).Ob ich die umgerechnet bekomme weis ich aber nicht.
Weil der Geschmack meiner Tochter schon viel weiter ist als ihre
Konfektionsgröße (140).
ich habe eine sehr einfache Anleitung aus dem Heft "Landlust" .... Achtung ist keine Strickzeitschrift!
Hier wird in etwa wie folgt getrickt: ein Ärmelschal......also Schal....dann an den/für die Ärmel zusammennähen und dann einen "Rand" als Abgrenzung. Auf der Seite von www.landlust.de kann man sich das ansehen und ich glaube auch herunter laden.
noch eine wichtige Ergänzung dazu.....auf der Seite von www.landlust.de müßt Ihr unter Archiv/Downloads schauen und dann etwas nach unten scrollen. Und da unter Ausgabe Sep/Okt 2006 - Bolero.
Die vom Sommerheft haben sie nämlich auch wieder reingestellt.
Niedlich und einfache Sachen für Mädchen in erster Linie.
Bin mir nur nicht sicher ob ich die Anleitung entsprechend verkleinert kriege Also in der Breite etwas weniger und in der Länge ist ja kein Problem - aber ob ich die Armausschnitte so hinkriege das die Ärmel dann auch reinpassen!?!?
Kann ich das evtl, mit dem Strickrechner berechnen???
ich denke schon, dass der Strickrechner das kann. Im Grunde gibst Du Deine Maschenprobe und die Maße für eine Jacke ein. Benutzen brauchst Du dann bloß das Ergebnis, das Du benötigst - Ärmel z. B. Den unteren Teil der "Jacke" strickst Du ja nicht.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
ich denke schon, dass der Strickrechner das kann. Im Grunde gibst Du Deine Maschenprobe und die Maße für eine Jacke ein. Benutzen brauchst Du dann bloß das Ergebnis, das Du benötigst - Ärmel z. B. Den unteren Teil der "Jacke" strickst Du ja nicht.
Gruß Strickwut
MMMMh - werde das mal testen! Aber erst muss ich meine anderen Projekte beenden (Ihr wollt ja schließlich mal wieder fotos von mir sehen )