Nachdem ich ja direkt erfahren habe, daß man seine Stricksachen auch zeigen sollte zeige ich mal ein paar Bilder meiner letzten Handarbeiten.
Ein Pulli für meine damals 2-jährige Tochter (jetzt 4 Jahre alt) aus mercerisierter Baumwolle.
Dies ist ein Pulli in Gr. 116 von letztem Herbst (zum Glück paßt er dieses Jahr auch noch)
Eine Nahaufnahme vom Muster:
Eine Nahaufnahme vom Kragen:
Und hier noch 2 Barbiekleider, eines gehäkelt, eines in Runden gestrickt.
Da ist mir dann leider das bunte Bändchengarn ausgegangen und es wurde nur ein Cocktailkleid
Boah ey! Der dunkle (Zopf-?)Pulli sieht ja toll aus! Ich bin beeindruckt. Und die anderen Sachen sind auch niedlich. Ob gewollt oder nicht, beide Barbiekleider sind schick.
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
wow, die Sachen sehen ja wirklich richtig gut aus!!!!!!!!!!!
Sehr schön mach weiter so!!!!!!!!!!
Leider bin ich noch nicht so weit, aber ich hoffe das ich das irgendwann auch mal kann!!!!!!!!
Der Pulli ist in Dunkelblau, da kann man leider auf den Fotos das Muster nicht so gut erkennen. Und das Vorlagenfoto aus dem Heft wird beim scannen zu hell und da sieht man auch nicht so gut.
Es sind keine Zöpfe sondern ein Muster aus Umschlag, verschränkten M usw. Kommt sehr schön raus. Das Strickstück wirkt dann dicker - gut für einen herbstlichen Outdoor-Pulli.
Die Anleitung war mal in einer Lea Special - Stricken für Kinder.
Hallo Kaffeebohne,
wunderschön, vorallem der dunkle Pullover.
Das Muster würde mich dringend interessieren, geht sicher auch sehr gut für einen Herrenpullover. Könnte ich das Muster von Dir bekommen?
Liebe Grüße
Romy
Möönsch, Ihr macht mich ja noch ganz verlegen
Vielen Dank!
woll-pingu, klar doch - kein Problem!
Hier ist nochmal das Muster direkt aus dem Heft gescannt - kann man jetzt besser erkennen:
Und hier ist die passende Strickschrift. Das ist zwar ein großes Bild, aber man kann es so auch leserlich ausdrucken.
(Ich habe den Pulli mit 3,5 gestrickt und in einer Schurwollmischung.)