ich habe für meine Tochter nach dieser Anleitung
http://www.eltern.de/familie-und-urlaub ... achen.html
eine Jacke gestrickt. Ein bisschen Probleme hatte ich mit dem Halsausschnitt und auch mit der Häkelkante. Da ich sehr gerne gestrickte Sachen bügel (tut man ja eigentlich nicht) habe ich das auch mit cder Häkelkante versucht und ich kann nur sagen, das war bäh!!!! Sie war absolut platt und unansehnlich geworden. Da ich aber schon die Umrandung gehäkelt hatte, musste ich alles in mühsamer Kleinarbeit wieder auftrennen (nicht ganz ohne Verletzung des Strickstückes, da das etwas haarige Garn sich oft verhakt hatte). Die Häkelkante habe ich dann einfach abgeschnitten und alles noch einmal neu gemacht.
Hier nun das Werk, womit ich am Ende doch ganz zufrieden bin:


Das Garn ist von Lang Yarns und nennt sich Space. Ich habe es sehr günstig bei der "gemeinen" Wollmaus gekauft (hier war sie gar nicht gemein). Ich habe mit Nadelstärke 6 gestrickt und es war alles in allem eine leichte Arbeit.
Heute hat meine Tochter Geburtstag und heute morgen habe ich noch die Knöpfe angenäht.
Nun muss ich mich leider verkleiden, da wir hier Karneval haben und wann fällt ein Geburtstag mal auf einen Sonntag und dann ist auch noch Karneval? Also bleibt mir nichts anderes übrig.
Liebe Grüße Yara
