Das Modell stammt aus einem alten "Mon Tricot" aus den 70ern, so wie seinerzeit die Schühchen auch. Das Garn ist ein weiches No name-Babygarn, N Nr. 3. Die farbige Umrandung besteht aus gehäkelten "Mäusezähnchen" aus dem Rest Sockengarn von Schoppel, aus dem auch die Söckchen in den Schühchen und die Hose waren... und ich habe immer noch ein paar Meter davon, es ist kaum zu glauben...!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
in der Anleitung ist die Rede von "Klettband-Vierecken" zum verschliessen aber ich fand das nicht so gut, weil der Klett-Teil die Wolle kaputt macht, deshalb habe ich Plastik-Drcuckknöpfe angenäht, die sind dünn und tragen nicht auf.
Auf dem Foto sieht man es nicht, aber die beiden Teile auf der Verschuss-Seite liegen übereinander, von der einen Ausschnitts-Ecke bis zur anderen. Da habe ich 2 Druckknöpfe in die Ausschnitt-Ecken genäht und tiefer nochmal 2 an der Kante des Krausmusters, bevor es in das glatte Teil übergeht. Da sieht man das Annähen nicht. )
Brauchst Du eine Anleitung oder Maschenzahl-angaben? Die Form ist ja sehr einfach und alles in einem Stück... Die Zeitschrift aus der ich das habe gibt es nicht mehr... Madeleine
eine sehr gute Idee. Ansonsten habe ich irgendwo gelesen, Klettverschlüsse immer brav schließen, besonders beim Waschen, dann könnte nicht viel passieren. Aber Du hast schon recht, auf Wolle ist das nicht so ideal.